Ich habe kürzlich von der Telekom zu einem andere Anbieter gewechselt. Dieser sollte den Vertrag mit der Telekom fristgerecht kündigen, das ist aber irgendwie untergegangen.
Jetzt ist es nur noch möglich, den Vertrag mit der Telekom auf einen Monat zu kürzen (statt ganz zu kündigen), in dem nur Telefon und kein Internet zur Verfügung stehten werden.
Ist es trotzdem möglich, für den Zeitraum eine Internetverbindung im erträglichen Kostenrahmen zu haben?
Ein Prepaid-Surfstick wäre meine favorisierte Möglichkeit, aber ob ich tatsächlich Zugang in unserer ländlichen Gegend habe (und dann auch noch im Haus ohne teure Antenne) ist fragwürdig. Mein Handy jedenfalls kommt im Haus gar nicht und im Garten nur sehr langsam ins Internet. Es benutzt allerdings nur WAP oder GPRS, wenn WAP nicht geht; UMTS, LTE etc nie (auch nicht in der Stadt).
Eine andere Idee wäre, per Modem ins Internet zu kommen. Geht das, wenn ja wie, oder gibts da auch wieder Probleme mit der Vertragsbindung an die Telekom?
Hallo !
Ein Prepaid-Surfstick wäre meine favorisierte Möglichkeit,
aber ob ich tatsächlich Zugang in unserer ländlichen Gegend
habe (…) ist fragwürdig.
Ob du an deinem Wohnort gut ins Internet kommst, hängt ganz entscheidend vom verwendeten Netz ab. Frag am besten Freunde oder Bekannte, welchen Empfang sie mit welchem Netz haben.
Falls bei dir z.B. das Netz von O2 gut ist, könntest du dir den Tchibo-Surfstick für 20.- Euro (bei Real, Saturn …) holen, incl 10.- Guthaben ( = 30 Tage Flatrate). Telekom-Sticks z.b. sind aber erheblich teurer.
Eine andere Idee wäre, per Modem ins Internet zu kommen. Geht
das, wenn ja wie, oder gibts da auch wieder Probleme mit der
Vertragsbindung an die Telekom?
Beim herkömmlichen analogen Festnetzanschluß würde es ohne Probleme gehen, du hast aber wohl ISDN, oder ?
Grüße
Telkom und Modem
Eine andere Idee wäre, per Modem ins Internet zu kommen. Geht
das, wenn ja wie, oder gibts da auch wieder Probleme mit der
Vertragsbindung an die Telekom?
Beim herkömmlichen analogen Festnetzanschluß würde es ohne
Probleme gehen,
Eventuell, aber man muss sehr aufpassen !
Siehe meine Antwort bei Zugan und Provider, Netbook, Modem