Hallo
wer kann mir helfen? Ich komme in Excel 07 nicht weiter.
Habe zb. In Tabelle 1, mehrere OptionsButten erstellt und möchte diese in Tabelle 2, Hyperlinks von mehreren Musiklieder (untereinander erstellt) über diese OptionsButton zum Starten bringen.
Vielen DANK!!!
Habe zb. In Tabelle 1, mehrere OptionsButten erstellt und
möchte diese in Tabelle 2, Hyperlinks von mehreren Musiklieder
(untereinander erstellt) über diese OptionsButton zum Starten
bringen.
Hi Reiner02,
ich würde dir gerne helfen, verstehe aber nicht ganz was du machen willst?
wozu sollen die Option Buttons auf Tabelle1 dienen?
wie sieht die Liste der MP3s auf Tabelle 2 aus ?
in welchem Programm willst du sie abspielen
oder willst du sie garnicht abspielen?
screen shots und detailliertere Info würde mir (und smit dann vllt auch dir) weiterhelfen
lg
Hi Nitedula
Erst einmal vielen Dank.
Nun ich bin ein totaler Anfänger in Sachen Visual Basic und also auch Entwicklertools.
Aber diese Sache hat mich sehr interessiert. Die ganze Sache ist nur ein Versuch meinerseits, mal kleine Programme für mich zu erstellen, weil sie auch irgendwie Spaß machen.
Also will ich nun mal zur Sache kommen. Ich befinde mich im Arbeitsblatt von Excel 2007.
In Tabelle1, wo ich mehrere OptionsButton untereinander erstellt
habe. In Tabelle2 habe ich die entsprechenden Hyperlinks eingefügt.
Diese lassen sich von hier her öffnen und abspielen. Nun zerbreche ich mir den Kopf, wie ich die einzelnen Button auf die entsprechenden Hyperlinks (Lieder) ansteuern kann, sodass die quasi per Knopfdruck mir die Lieder gleich öffnen und abspielen.
Ich weiß, es ist natürlich Quatsch so eine Sache über Entwicklertools zu machen, wo das Direkte anhören von Liedern doch viel einfacher geht. Aber wie gesagt, ist es nur ein Versuch, um später auch mal ganz andere Dinge herzustellen. Wenn du dazu auch andere Steuerelemente hast, die auch funktionieren, bin ich Dir auch sehr dankbar. Ich hoffe du kannst mit meiner Beschreibung etwas anfangen, mit freundlichen Gruß und vielen Dank im Voraus
Reiner02
PS. ich wollte noch eine Skizze einfügen, aber das geht nicht. könnte ich deine e-Mail Adresse bekommen um dir die vollständige Antwort zuzusenden?