Einen pc kaufen ! aber welchen ?

möchte meinem sohn zu weihnachten einen pc kaufen !
bin aber kein pc-spezalist ! nun weiss ich nicht welchen ich nehmen soll der pc soll günstig aber gut sein ?

er spielt gerne am pc allso denk ich ist ein lapptopp nicht so gut op woll ihm eins (ein lapptopp)lieber wär !

dann fiel mir dieser gebrauchte pc auf ----------
(Core i3-370M 2x 2.40GHz • 4096MB (2x 2048MB) • 500GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon HD 5470 512MB bis 2GB Grafikspeicher mit DX11 • 4x USB 2.0/Gb LAN/WLAN 802.11bgn/eSATA • HDMI • 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD) • Webcam • Multi-Touch Trackpad • 15.6" WXGA glare LED TFT (1366x768) • Windows 7 Home Premium (64-bit) • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 2.48kg

um nur 399,- euro - FixPreis - Kein Handeln möglich!!)

was haltet ihr vom gebrauchten pc (lapptopp)?
oder hättet ihr sonst welche anregungen ? ? ?

mfg

moin karl - heinz…es gibt natürlich laptops die sehr gut zum spielen geeignet sind , allerdings sind die in einer preisklasse die über 1000 geht…ich selber habe auch eine ganze zeit lang gespielt und finde es gibt nichts besseres als auf einem pc zu spielen…die daten die ich hier sehe sind sehr gut und der preis stimmt auch…damit kann in jedem fall alles gespielt werden was zur zeit so auf dem gaming markt angesagt ist. ich hoffe das ich ihnen weiterhelfen konnte…

mfg timo

Hallo Herr Wagner!
Finger weg von einem gebrauchten Laptop!
1.) Warum will er den verkaufen? - das Gerät scheint doch ok zu sein, auch die Ausstattung ist ok!
2.) Preis ist eindeutig zu hoch! Ähnliche Geräte werden gebraucht günstiger verkauft / versteigert. z.B. bei EBAY! Da zuerst mal die Preise anhand ähnlicher oder genau diesem Gerät vergleichen. Außerdem nach dem Gerät googeln!! Welche Beurteilungen oder Nutzerwertungen oder Erfahrungsberichte gibt es??

Ich hoffe, ich habe etwas helfen können und wünsche, Sie werden die Schlüsse ziehen.

MfG scooter

Hallo, ich möchte mich für meine verpasste Antwort entschuldigen.
Ich habe leider keine email bekommen, jedoch nur durch Zufall es in meinem Profil online entdeckt. Wenn noch Wissensdurst besteht, bin ich gerne bereit zu antworten.
MfG. A. Meißner