hallo kommune
ich möchte eine webseite generieren, auf der ich kleine clips zeige.
wie bekomme ich es hin, dass man sich die clips nicht runterladen muss, sondern in einem player auf der seite angezeigt werden können?
danke
hallo kommune
ich möchte eine webseite generieren, auf der ich kleine clips zeige.
wie bekomme ich es hin, dass man sich die clips nicht runterladen muss, sondern in einem player auf der seite angezeigt werden können?
danke
Hi,
Wenn Du das mit Quicktime machen möchtest, reicht der HTML-Tag :
Du musst dann natürlich mit einem Link auf http://www.apple.com/quicktime auf deiner Seite einfügen.
Schönen Gruß,
Rudy
danke rudi
und hi erneut
aus dieser frage entbrannte gleich eine neue diskussion.
nun meinte man, da es ja mehr windows als sonst-os-user gibt, es wäre besser den win-media-player einzubauen.
ist dem so?
desweiteren, so fragte ich auch in einem anderem thread, ist es nah an der wahrheit sagen zu dürfen, dass es noch um ein vielfaches mehr windows user als sonst-os-user gibt und wenn ja , woran mache ich das fest?
danke nochmal und schonmal
Hi,
nun meinte man, da es ja mehr windows als sonst-os-user gibt,
es wäre besser den win-media-player einzubauen.
Die Annahme stimmt, aber unterschätz die Anzahl der anderen Betriebssysteme nicht. Aber was heißt denn den „Win-Media Player“ einbauen? Der Browser macht da keinen Unterschied. Du müsstest die Videos schon ins WMV-Format bringen, dass der Windows Media Player startet.
ist dem so?
Nein. Lass die Dateien im MPeg-Format und verwende Quicktime. Quicktime gibt es auch für Linux, mit einem WMV wirst Du diese weniger ansprechen.
desweiteren, so fragte ich auch in einem anderem thread, ist
es nah an der wahrheit sagen zu dürfen, dass es noch um ein
vielfaches mehr windows user als sonst-os-user gibt und wenn
ja, woran mache ich das fest?
Es gibt so um die 90% Windows-Nutzer. Die Webseite soll aber darauf ausgelegt sein, auf jedem Browser und Betriebssystem zu funktionieren. Wenn Du eine standardkonforme Seite erstellst, sollte das auch kein Problem sein. Du schreibst Webseiten für Browser, nicht für Betriebssysteme. Sobald Du anfängst Plugins für die Darstellung von Inhalten Deiner Website zu verwenden, schränkst Du Dein Surf-Publikum ein. Du musst also entscheiden, welche Technik das kleinste Übel darstellt. Ein solches Durchschnittsformat wie MPG ist meiner Meinung nach am besten geeignet.
Schönen Gruß,
Rudy
erneuten dank
neues problem!
da ich eine ähnliche frage in einem anderen thread gestellt habe und alles zweimal reinkritzeln nicht vorteilhaft für eine interaktion auch anderer wäre, würd ich dich bitten bei „betriebssysteme allgemein - weltweite statistik os…“ reinzuschauen und auf das vielleicht neue alte problem nochmal einzugehen.
worauf will man hier hinaus, versteh ich nicht.
danke