Einen Polizisten anschreien

Hallo,

wir sind heute mit einem Cabrio mit offenem Verdeck nach dem Fussballspiel durch die Stadt gefahren und haben gefeiert…ich war hinten im Auto und bin gestanden beim jubeln…ein Polizist wollte dann als wir langsam an ihnen vorbeigefahren sind dass ich mich hinsetze…habe ich dann auch getan aber er ist immernoch langsam hinterhergelaufen und hat wollte mir immernoch zu verstehen geben dass das nicht geht…ich habe ca 3-4 mal gesagt „ist ja gut“…als er immernoch nicht abdrehte habe ich blöderweise überreagiert und den selben satz laut geschrien…habe dann nur gesehn wie seine kollegin zum auto ist…aber ich glaube sie hat sich nur eine weste rausgeholt um sie sich anzuziehen…dachte aber erst sie wollte das Kennzeichen aufschreiben…

Kann da überhaupt was passieren wenn ich ihn mit „ist ja gut“ angeschrien habe??

Danke im Vorraus

Nein natürlich kann da nix passieren! Ist ja gut ist keine Bleidigung!

Hallo,
nach Deiner Schilderung ist nichts passiert, was eine Anzeige nach sich ziehen könnte.
Außerdem sind Deine Personalien nicht festgestellt worden. Bei Jemandem, der hinten in einem Auto sitzt, kann man nicht davon ausgehen, dass es sich um den Halter des Wagens handelt. Eine Halterfeststellung über das Kennzeichen würde nicht weiter führen.
Mach Dir keine Sorgen, es wird nichts passieren.

Mit freundlichem Gruß
Horst Gotthardt

hallo!
also auf dieses „ist ja gut“ gibts eigentlich nichts…keine wirkliche beleidigung.
ich kann mir nur vorstellen, dass ihr kennzeichen notiert wurde und eine owi bezüglich des stehens im wagens gefertigt wird nun. wenn ihr kennzeichen überhaupt notiert wurde:wink: aber auf ihr schreien kann ich mir eigentlich nichts vorstellen.

viele grüße

Nein, es wird sicherlich nichts passieren.
Aber natürlich könnte Anschreien unter bestimmten Bedingungen auch als eine Form der Beleidigung gelten, (relativ)unabhängig vom geschrienen Inhalt.
Aber wie gesagt, hier wird sicher nichts passieren.

ich denke nicht, dass da jemand vor hat, euch Strafzettel zu verteilen. Bei so etwas sind alle immer nervös. Bürger und Polizisten. Eine Stunde nach dem Vorfall ist alles wieder normal. Und Polizisten regen sich auch wieder ab. Schlimmstenfalls käme eine minimale Verwarnung in Betracht. Ich glaube aber nicht, dass jemand diesen Aufwand betreiben würde, wegen Stehen im Auto. Das andere ist natürlich

nicht strafbar. Gruss KL

Wenn alles so war wie du User es gemacht hast gibs nur eine Antwort: Nein da kommt nichts mehr…

Sollte doch mehr passiert sein, dann bekommst du warscheinlich eine Einladung auch Vorladung genannt als Zeuge oder Beschuldigter wegen Straßenverkehrsgefährdung oder eine Aussagebogen zu einer Verkehrsordnungswidrigkeit. Als erste ist jedoch der Halter des PKW gefragt.

Aber alles wird heisser gekocht als gegessen. So siehr das aus meiner Sicht aus aber ich denke da kommt nichts mehr.

Hallo

Grundsätzlich ist es nie gut „über zu reagieren“.
Aber in deiesem Fall, ein klares NEIN, da kann diesbezüglich nichts passieren! Es ist nur vielleicht nicht höflich gewesen.

Gruß

Also da kann gar nichts passieren. Die Antwort war keine Beleidigung.
Man sollte aber auch berücksichtigen, dass die Polizei für die Sicherheit der Autofahrer da ist. Es hat bei Autocorso’s schon viele Unfälle mit Verletzten gegeben. Daher fand ich das Einschreiten des Kollegen gut.
mfg
W.

Hallo,

ich kann dich beruhigen, da kann nichts passieren.

  1. wenn sie das kennzeichen wirklich aufgeschrieben haben ( was ich nicht glaube, EM ist ausnahmezustand), können sie zwar den Halter ermitteln, aber keine Beifahrer. Er hätte deine Personalien also vor Ort erheben müssen.

  2. Du kannst die Polizei anbrüllen, wie du willst, solange du nicht beleidigend wirst. Und das war ja in diesem Fall nicht gegeben.

Hoffe, ich konnte dir helfen.

MfG

Vermutlich eine schriftliche Verwarnung wegen nicht benutztem Anschnallgurt.

Diese Frage ist so nicht zu beantworten. Es kommt immer auf den Einzelfall an, so auch hier. Es wäre abzuwarten ob überhaupt eine Reaktion die Polizei auf die Situation erfolgt. Ich denke nach der Schilderung nicht, kann man aber nicht so sagen.

Ich gehe jetzt mal nur auf die Frage ein - und nicht auf die Handlung davor :frowning:

Wenn es denn tatsächlich nur „ist ja gut“ war, passiert DESWEGEN nix. Ob eventuell trotzdem noch ein Knöllchen wegen der Ordnungswidrigkeit - keine Ahnung, abwarten.
Der Kollege hatte wohl keine Lust, irgendwelche Körperteile von der Fahrbahn kratzen zu müssen und hat euch deshalb ermahnt, euch hinzusetzen…

Gruß

is ja ne sauerei. hat er deine personalien?
ne dann leck arsch. man muss nicht alles so ernst nehmen. sind ja auch nur menschen