Einen Polizisten anschreien

Hallo,

wir sind heute mit einem Cabrio mit offenem Verdeck nach dem Fussballspiel durch die Stadt gefahren und haben gefeiert…ich war hinten im Auto und bin gestanden beim jubeln…ein Polizist wollte dann als wir langsam an ihnen vorbeigefahren sind dass ich mich hinsetze…habe ich dann auch getan aber er ist immernoch langsam hinterhergelaufen und hat wollte mir immernoch zu verstehen geben dass das nicht geht…ich habe ca 3-4 mal gesagt „ist ja gut“…als er immernoch nicht abdrehte habe ich blöderweise überreagiert und den selben satz laut geschrien…habe dann nur gesehn wie seine kollegin zum auto ist…aber ich glaube sie hat sich nur eine weste rausgeholt um sie sich anzuziehen…dachte aber erst sie wollte das Kennzeichen aufschreiben…

Kann da überhaupt was passieren wenn ich ihn mit „ist ja gut“ angeschrien habe??

Danke im Vorraus

Nein natürlich kann da nix passieren! Ist ja gut ist keine Bleidigung!

Hallo,
nach Deiner Schilderung ist nichts passiert, was eine Anzeige nach sich ziehen könnte.
Außerdem sind Deine Personalien nicht festgestellt worden. Bei Jemandem, der hinten in einem Auto sitzt, kann man nicht davon ausgehen, dass es sich um den Halter des Wagens handelt. Eine Halterfeststellung über das Kennzeichen würde nicht weiter führen.
Mach Dir keine Sorgen, es wird nichts passieren.

Mit freundlichem Gruß
Horst Gotthardt

hallo!
also auf dieses „ist ja gut“ gibts eigentlich nichts…keine wirkliche beleidigung.
ich kann mir nur vorstellen, dass ihr kennzeichen notiert wurde und eine owi bezüglich des stehens im wagens gefertigt wird nun. wenn ihr kennzeichen überhaupt notiert wurde:wink: aber auf ihr schreien kann ich mir eigentlich nichts vorstellen.

viele grüße

Nein, es wird sicherlich nichts passieren.
Aber natürlich könnte Anschreien unter bestimmten Bedingungen auch als eine Form der Beleidigung gelten, (relativ)unabhängig vom geschrienen Inhalt.
Aber wie gesagt, hier wird sicher nichts passieren.