Einen Privatkredit von mir übertragen - dringed

Hallo zusammen,

ich bräuchte bitte dringed Hilfe.

Ich habe einen Kredit von einer Privatperson erhalten. Es wurde alles schriftlich festgehalten usw.

Ist es nun möglich bzw. was ist zu beachten, wenn ich diesen Kredit auf eine andere Privatperson übertragen will damit ich nicht mehr haftbar gemacht werden kann?

Danke euch

Ganz einfach:
Du zahlst den Kredit wie vereinbart ab.

Erdbeerzunge

Ist aber nicht die Antwort auf meine Frage…

Das Darlehen war für jemand anderen…
Ich will die Sache für mich abschließen und das Darlehen eben auf die Person umschreiben lassen…

Also. . . . Was ist das denn . . .??. Wenn mir jemand Geld leiht, und ich brauche es nivht mehr, dann zahle ich es zurück. Wenn jemand anderes Geld leihen möchte, soll er das tun. Aber was Du da vorhast ist Unfug - du gibst Geld von jemand anderen an noch jemand anderen weiter . . . Da müsste vor allem mal der Geldgeber zustimmen. Vergiss es einfach - das ist Quatsch.

Grüßle

Hallo,
dann sollte die Übertragung ebenfalls schriftlich festgehalten werden und sowohl Darlehensgeber, der neue Darlehensnehmer und Sie müssen die Änderung unterschreiben. Viele Grüße V.K.

Antwort:
Ein Darlehensvertrag ist ein zweiseitiges Rechtsgeschäft. Änderungen nur mit beider Seiten möglich.
Alles Weitere ergibt sich somit von selbst.

Grüsse
Bracco

da braucht es dann einen neuen kreditvertrag

gruß
http://www.der-banker.de