ich möchte einen Subwoofer gleichzeitig an den rechten und linken Ausgang eines Autoradios anschließen.(jeweils 40 Watt max)
Für einen zweiten Subwoofer habe ich keinen Platz - außerdem wird er nicht über eine Frequenzweiche betrieben sondern bekommt das komplette Signal.
(Kann mir gut vorstellen das sich einigen gerade der Magen umdreht - aber es klingt nicht schlecht)
das geht schon, allerdings ist das Signal dann MONO (weil linkes und rechtes Signal kurzgeschlossen sind; nicht nur auf dem Sub-Woofer. Ordentliche Sub-Woofer haben ein Schaltung die nur den SUB-Woofer auf Mono-Signal setzt (spielt bei den tiefen Frequenzen auch keine Rolle, da unterhalb von 160 Hz das menschliche Ohr einen Ton sowieso nicht mehr orten kann).
Die Mid und Hi-Speaker bleiben dort allerdings auf Stereo. Lies mal in der Installationsanleitung, vielleicht hast du ja auch so ein Teil. Ansonsten such dir nen passenden SUB, denn MONO bringst in den Zeiten von DOLBY-SURROUND nun echt nicht mehr.
NEIN
Vergiß es! Die beiden Ausgänge laufen NIEMALS synchron und blasen sich mit den Differenzen gegenseitig TOT! Auch eine doppelte Weiche vor dem LS nützt nichts!
außerdem sind die Bässe fast immer in MONO! Also reicht es gerade fürs Auto auf einer Seite aus (außer bei alter Ping-Pong-Stereophonie aus den 70ern).