Einen Süßigkeitenautomaten verschenken

Hallo liebe Eltern,

ich wollte der Tochter einer Freundin zu Weihnachten einen Süßigkeitenautomaten schenken.

Ist das ein gutes Geschenk für ein Grundschulkind? Funktionieren die Geräte auch wirklich?

Was habt ihr damit für Erfahrungen gemacht?
Ich danke für Berichte und Bewertungen!

Hallo Elke,

ich würde davon abraten, einen solchen Automaten zu schenken. Von meiner Enkelin weiß ich, daß in der Grundschule gelehrt wird, möglichst auf Süßigkeiten zu verzichten. Dann wäre so ein Automat kontraproduktiv.

Liebe Grüße

Hallo Elke !
Kann dir da leider nicht weiterhelfen da wir noch nie so etwas gekauft haben. Tut mir leid kann mir sie aber ehrlich gesagt nicht sehr sinnvoll vorstellen. Lg

Hallo, ich kenne keine Süßigkeitenautomaten, stelle mit sie aber so vor, wie zu meiner Zeit so kleine Kaugummi-Dinger, wo beim Drehen des Knopfes ein Kaugummi rauskullert.
Ich persönlich kann also nichts über die Funktion des Automaten sage, aber als Geschenk fände ich es nicht so schön. Kinder können schlecht einteilen, wenn sie die Süßigkeiten auch noch so „parat“ vor sich bzw. im Kinderzimmer haben. Ich fände ein schönes Spiel (vielleicht direkt mit einem Spieleabend verknüpft) schöner.
Kirsten