…hat es gedauert, bis ich auf einem PC FreeBSD zum laufen bekommen habe. Ich kann bislang per SSH darauf zugreifen und habe einen Webserver installiert. Ein CVSupdate hab ich auch schon gemacht, das hat aber irgendwie nicht 100%ig hingehauen.
Ich wollte eigentlich nur mitteilen, daß ich mit den Nerven völlig am Ende bin. Das sind grad quasi meine ersten Erfahrungen mit einem Unix-ähnlichen Betriebssystem. Ich bin gewillt, den Umstieg vollständig zu schaffen, aber irgendwie seh ich kein Land. Keine Ahnung, wie ich das schaffen soll, mal Anwendungen oder gar ne graphische Oberfläche einzurichten. Und außerdem sind jetzt irgendwie alle 7200 Ports auf meiner Festplatte, die ich alle gar nicht haben will *seufz* Nein, nicht installiert, aber ich werd den grössten Teil davon ja auch gar nicht installieren.
Naja, egal. Wollte nur mal Frust ablassen. Wenn der hiesige MOD das zu [ot] findet, darf er das auch gerne löschen.
Ihr braucht auch nicht antworten. Mich hasst eh die ganze Welt. Naja, FreeBSD hasst mich jedenfalls. Und ich habe rausgefunden, daß es ganz schön übel ist, wenn man einmal in diesem komischen „vi“ gefangen ist. Da kommt man kaum noch raus.
In diesem Sinne,
Doc.