Einer flog über das Kuckucksnest, Zitat gesucht

Servus Experten !

Kurze Frage: Gibt es in dem Film „Einer flog über das Kuckucksnest“ irgendwo eine Textstelle, in der jemand - in etwa in folgendem Sinn -sagt: „Wenn Du in einem Irrenhaus bist, musst Du aufpassen, dass Du …“?
Leider weiß ich weder, wie das Zitat tatsächlich endet, noch ob es wörtlich bzw. überhaupt so vorkommt. Mit google und imdb.com hab ich leider nichts gefunden.
Vielleich weiß ja jemand,

• ob so oder ähnlich das Zitat vorkommt, oder
  • wie es wirklich lautet, oder
  • wo man noch suchen könnte.

Danke im Voraus und
Grüße aus Wien
Helmut

Hiho,

sagt Jack Nichelson das nicht zu einer der Ladys, die er zu Besuch holt?
Und zwar sagt er, meiner Erinnerung nach: „Wenn du hier drin bist, musst du aufpassen, das du nicht irre wirst“ oder so ähnlich.

Vielleicht kann dir jemand genauer helfen.

LG, Bomba

Habe das gefunden
Deins ist aber wohl leider nicht dabei :frowning:

„Ah, gute Nacht, gute Nacht. Lasst euch nicht von den Läusen beissen.“ thx Cloud

"Das ist doch nur „ne kleine Party.“ - „Scheiss auf die Party. Das ist ein Krankenhaus und kein Nightclub.“ thx Cloud

„Das sind die Köder. Kleine Fische.“ - „Tote Fische.“ - „Ja, das ist richtig. Und was werden wir jetzt machen mit den kleinen Fischen ?“ - „Grosse Fische fangen.“ thx ALF

„Das sind mindestens fünf Verurteilungen wegen Gewalttätigkeit. Was sagen Sie dazu?“ - „Fünf Kämpfe, hm? Rocky Massiano hat vierzig hinter sich, und er ist Millionär.“ ?" thx ALF

„Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!“ thx ALF

„Feuer frei Männer, der Feind greift an! Feuer frei! Feuer frei!“ thx Cloud

„Geh mir aus dem Weg, du verbrauchst meinen Sauerstoff.“ thx Rhyoken

„Glückwunsch! Von allen Stationen der Klinik hat diese den geringsten Personalaufwand“ thx Lestat

„Haben Sie jemals das alte Sprichwort gehört „Ein rollender Stein setzt kein Moos an“?“ thx ALF

„Hey du da, Murphy, schwing deinen Arsch hier rüber und bring den Riesen mit!“ thx Cloud

„Hi… Donnerwetter Junge, bist ja fast so gross wien Berg. Hast du vielleicht mal Football gespielt ? Wie heisst du?“ thx ALF

"Hier, willst du „nen Kaugummi ?“ - „Danke… Hm Fruchtgeschmack.“ - „So ein gerissener Hund. Das darf doch nicht wahr sein, Häuptling. Kannst du mich auch hören ?“ - „Klar Mc.“ thx Cloud

„Ich bin ein gottverdammtes Opfer der modernen Wissenschaft.“ thx ALF

„Ich bin völlig normal. Ein Wunder der modernen Wissenschaft!“ thx Cloud

„Ich will aber seine Zigaretten nicht. Oder seine, oder seine, oder seine, oder seine, oder seine, oder seine, oder seine und auch nicht deine! Verstehst du das? Ich will meine Zigaretten Miss Ratched!“ thx Cloud

„Ihr seid nicht mehr oder weniger verrückt, als jedes Durchschnittsarschloch draussen auf der Strasse. Ich kannst nicht glauben…“ thx ALF

„Jetzt kann er nichts mehr anstellen. Nach der Operation.“ thx Cloud

„Jungs, das hier ist Candy! Candy, das sind die Jungs!“ - „Hi!.. Seid ihr alle irre ?“ thx ALF

„Los Häupling, du schaffst das.“ thx ALF

"Mein Papa war wirklich gross. Er hat getan was er wollte. Deswegen hat man ihm schrecklich zugesetzt. Das letzte Mal, als ich ihn sah, hat er total betrunken unter „nem Baum gesessen. Und jedesmal wenn er die Flasche an den Mund gesetzt hat, war es als sog nicht er aus der Flasche, die Flasche schien alles aus ihm zu saugen bis er… ganz eingefallen und Gelb war, dass ihn nicht einmal mehr die Hunde erkannt haben.“ thx Cloud

„Oh Scheisse, die Oberaufseherin. Los, schiebt eure Ärsche da wieder rein!“ thx Cloud

„Warum zum Teufel reden Sie mit ihm? Der hört doch nichts.“ - „Ich rede nicht mit ihm, ich rede mit mir selbst. Das hilft mir denken.“ thx ALF

„Was haben wir zwei hier zu suchen, he Häuptling ?“ - „Was tun zwei Kerle wie wir hier in dieser Klapsmühle ?“ thx Cloud

„Wenn Mr. McMurphy seine Medizin nicht oral einzunehmen wünscht, müssen wir dafür sorgen, dass er sie auf eine andere Weise kriegt! Aber ich glaube nicht, dass es Ihnen gefallen würde, Mr. McMurphy!“ thx ALF

„Wetten, dass ich sie in einer Woche so weit bringe, dass ihr die Scheiße im Arsch kocht und sie nicht mehr weiss, ob sie Männchen oder Weibchen ist? Wer wettet mit? Eine Woche! Länger brauch ich nicht! Wer wettet mit? Wer will wetten ? Nur um einen Dollar.“ thx ALF

„Wir beide sehn uns draussen, du verstehst was ich meine, hm?“ - „Bis sie dich wieder hier rauslassen, bist du zu alt um noch einen hoch zu kriegen.“ - „68 Tage Mann. 68 Tage.“ - „Was zum Teufel redest du da von 68 Tagen ? Das gilt fürs Gefängnis, Süßer. Sag mal weisst du immernoch nicht wo du hier bist?“ - „Ja, wo bin ich eigentlich Washington ?“ - „Bei uns baby, bei uns. Und du wirst bei uns bleiben, bis wir dich wieder gehn lassen.“ thx ALF

„Worüber lachst du Martini ? Du bist doch kein Irrer, du bist jetzt ein Fischer!“ thx ALF

„Hier stehen verschiedene Dinge drin. Das sie aufsässig wären, unaufgefordert reden und wiedersprechen. Ihre Einstellung zur Arbeit im allgemeinen negativ ist, das sie faul sind.“ thx Willy_Wonka