Einer hat nach der Einteilung keine Gegenpartnerin

Hallo

es gibt eine Gruppe von 21 Personen. Sie werden immer zu zweit eingeteilt. Einer bleibt am Ende übrig. Wie heißt diese Person auf Deutsch? Es gibt doch in Mathematik so einen Ausdruck dafür?

Danke sehr

Servus,

21 geteilt durch 2 ergibt 10 Rest 1. Bei einer Person würde ich aber nicht von Rest sprechen, sondern von Mauerblümchen. So hießen die jedenfalls im Konfirmanden-Tanzkurs.

Gruß
Ralf

2 Like

ps: Gegenpartnerin klingt ein wenig schräg und wäre doppelt gemoppelt - entweder Partner, wenn jeweils zwei Leute ein Team bilden, oder Gegner, wenn die beiden gegeneinander spielen.

Gruß
Ralf

3 Like

Wer übrig bleibt, ist partnerlos :woman_shrugging:t3:

1 Like

Wer übrig bleibt, wird Kultusminister/in.

Reservepartner, Auswechselpartner, Ablösepartner