Aktienfonds…glaube sogar nur Aktien…von Societe Generale zieht seit Feb eine Waagerechte. Minimalste Kursänderungen …oder liegt das an deren Skandal und dass da niemand mehr richtig kauft ?? versteh ich nicht.
Hallo,
Aktienfonds…glaube sogar nur Aktien…von Societe Generale
zieht seit Feb eine Waagerechte. Minimalste Kursänderungen
…oder liegt das an deren Skandal und dass da niemand mehr
richtig kauft ?? versteh ich nicht.
dewr Preis eines Fonds ergibt sich rechnerisch aus dem Wert des verwalteten Vermögens und nicht aus Angebot und Nachfrage. Mit dem Unsinn bei der SocGen hat der Kursverlauf also nichts zu tun, sondern nur mit der Anlagestrategie und -taktik des Fonds.
Gruß
Christian
Aktienfonds…glaube sogar nur Aktien…von Societe Generale
zieht seit Feb eine Waagerechte. Minimalste Kursänderungen
…oder liegt das an deren Skandal und dass da niemand mehr
richtig kauft ?? versteh ich nicht.
…wenn dir irgendjemand weiterhelfen soll, muesstest du schon verraten, um welchen Fonds es sich genau handelt (am besten WKN/ISIN). Am Skandal liegt es hoechstwahrscheinlich nicht, aber es kommen viele viele andere Dinge in Frage:
- Fonds ist Mischfonds und hat gerade hohe Quote konservativer Anlagen
- es ist ein Datenfehler dort wo du nachschaust
- Fonds ist Garantiefonds und hat sich mit seinem „Spielgeld“ verzockt, kann also jetzt vom Rest gerade noch die Garantie bedienen
- …
Viele Gruesse,
Sebastian
Aktienfonds…
das ist der Al Equisys Euroland R1 WKN A0B7R0
Aktienfonds…
das ist der Al Equisys Euroland R1 WKN A0B7R0
Guten Abend.
Die Fondsgesellschaft hat wahrscheinlich aufgrund der fallenden Märkte bereits im Februar reagiert und und die variable Marktexposure durch den Verkauf von Futures auf die Benchmark Richtung 0% gedrückt. Leider wurde dadurch der letzte Aufschwung ausgelassen, aber der Versuch einer Notbremse war doch sehr löblich.
Frank Wilke