Hallo,
weiß jemand was passiert, wenn man bei einer schlafenden Person die Augen auf macht?
Schläft man dan einfach weiter, oder wacht man ganz erschrocken auf?
Das würde mich mal interessieren, traue mich nicht nicht es bei jemandem auszuprobieren.
Hallo,
es kommt ganz auf die Person drauf an, wie tief sie schläft.
Ich habe es schon mal bei einer Freundin ausprobiert, als die tief und fest geschlafen hat und es passierte nichts.
Hi,
da passiert nichts.
Habe schon oft erlebt, dass Leute, die neben mir gelegen und geschlafen haben auch mit halb geöffneten Augen schliefen. Sah ziemlich bizarr aus.
Schlaf ist ja sowas wie Bewusstlosigkeit. Und du selber nimmst das Gesehene nicht richtig wahr. Dein Hirn und dein Augapfel wohl schon, aber der Verstand ist ja nicht da, der daraus ein Bild machen könnte (so ungefähr ausgedrückt - ich kann dir jetzt auch nicht erklären, welche physikalisch-chemischen Vorgänge da vollzogen werden um ein klares Bild zu sehen).
Gruss levi
Hallo walross,
weiß jemand was passiert, wenn man bei einer schlafenden
Person die Augen auf macht?
Also, als ich so zwischen 3 und 6 Jahre alt war und meinem Papi Sonntagsmorgens um 7 die Augen aufhielt, passierte da leider gar nichts. Außer er drehte sich nach dem 10. Versuch mal kurz brummend auf die andere Seite. 
Schläft man dann einfach weiter, oder wacht man ganz
erschrocken auf?
Von Fall zu Fall wohl verschieden! Ich denke, das kommt auf die Schlaftiefe an, u. auf die Schlafsituation (ob im gewohnten Umfeld oder in einer fremden Umgebung). Wenn jemand absolut nicht darauf gefaßt ist, wie in einer Familie, dann ist es egal, ob Du ihm die Augen im Schlaf hochklappst, oder sonstwo berührst.
Das würde mich mal interessieren, traue mich nicht es
bei jemandem auszuprobieren.
Mach ruhig mal bei einer Dir bekannte Person (Eltern/Geschwister/Freund-in) sieht ulkig aus.
Grüßchen Momi
Hallo Walross,
insbesondere wenn Du lange Fingernägel hast, würd ich da vorsichtig sein.
Befindet sich die Person in einer flachen Schlafphase, kann sie hochschrecken und sich verletzen.
Vielleicht vorher an geeigneter Stelle testen, wie tief die Versuchsperson schläft, z.B. indem Du ihr in den Arm kneifst.
Gruß
Achterwasser
Moin…
Je nach Person könnte es auch für Dich ganz persönlich echt schmerzhaft werden… hab das mal bei meiner Freundin ausprobiert und die hat mit vor schreck dermaßen eine gesemmelt, daß ich ein blaues Auge hatte und der Lacher in der Firma war… also… Ich kann nur zur Vorsicht raten… *lach*