EineTasseKaffeemaschine

Guten Morgen!
Bitte entschuldigt diesen Ausdruck, aber ich wollte gerne mal Erfahrungsberichte über eben diese Art von Kaffeemaschinen hören. Ich möchte meinem Freund zu Weihnachten gerne so eine Maschine schenken (zur Zeit mein Favorit: Tassimo, denn da habe ich auch was von:Tee und Kakao) habt ihr Erfahrungen mit ähnlichen Maschinen oder könnt mir evtl. sogar bessere empfehlen. Der Preis sollte so um und bei 100Euro liegen.
Über Antworten würde ich mich freuen.
Liebe Grüße
Nasenbärin

Hi
ich steh nicht auf diese Pads, daher kann ich keine empfehlen.
HH

Hallo,

ich habe mir eine Senseo gekauft, und bin zufrieden.

im allgemeinen geben sich die Maschinen nicht viel, du solltest beim Kauf nur aus 2 Dinge achten:

1. Gibt es die benötigten Pads überall zu kaufen oder sucht man sich nen Wolf.
  2. Wie teuer ist das Kilo Kaffee.

Speziell im Kaffeepreis gibt es erhebliche Unterschiede.

Ansonsten würde ich mir noch zeigen lassen wie sehr und gut man die Maschine zum reinigen zerlegen kann und wieviel Platz sie braucht.

Grüße

Chris

hllo nasenbärin,

wie du da profitieren kannst, ist mir rätselhaft.
für tee wird das wasser in kaffemaschinen nicht heiß genug, kakao wird aus milch zubereitet.
wasser für schwarzen tee sollte nur kochend aufgegossen werden.

strubbel
K:open_mouth:)

hallo nasenbärin,
ich habe seit 2 jahren eine senseo und würde sie nie im leben wieder hergeben. sie ist für mich einfach perfekt und es gibt sehr gut schmeckende kaffeepads mittlerweile bei aldi :smile:. mir gefällt das design, der kaffeegeschmack, die bedienung - es gibt auch teepads für sie, der schmeckt allerdings nicht so, weil mir nicht heiß genug.
aber es ist für mich DER kaffee.
grüße von
sonja