ich hab mal ne Frage zum Thema abnehmen… Ich bin 2m groß und wiege 110 kilo… An sich seh ich nich wirklich dick aus… nur ein bissel kräftig weil das alles gut proportioniert ist… Aber trotzdem fühlt man sich immer unwohl wenn man im Freundeskreis einfach mal in die Pizza beißen will, die auf dem Tisch steht… Sport würde ich gern Treiben, nur leider geht das bei mir sehr schlecht da ich in einem Krankenhaus arbeite und mind. 6 tage pro woche Arbeite! Und dann die Schichten jeden Tag anders sind -.-
FastFood ess ich vll. mal 2-3 mal im Monat und von süßigkeiten halt ich auch nich viel… Ich laufe auf Arbeit und auch da habe ich viel bewegung (ca. 15 km am tag lauf ich auf meiner station hin und her --> Schrittzähler^^)
Ich würde gern 80 Kilo wiegen… Könnt ihr mir nen Tipp und/oder Ratschlag geben wie ich das hinbekomme, auch ohne Kohlrübendiät oder sowas^^
also mal im Ernst - 80 kg bei 2 m Größe finde ich dann doch etwas wenig. Bewegung hast du offenbar im Alltag reichlich. Wie es bei dir muskulaturmäßig aussieht kann ich so nicht sagen - vielleicht kannst du in der Freizeit ein paar Kraftübungen einbauen. Da gibt es ja so einiges wie Liegestütze, Hantelübungen, Theraband, Kniebeugen, Crunches, … Ist ja auch vom Gesundheitsfaktor zu betrachten - außerdem verbrennen mehr Muckis auch mehr Fett/Energie.
Wenn man „mal“ eine Pizza mit Freunden oder Fast-Food isst, sollte man auch kein schlechtes Gewissen bekommen - sondern es dann auch genießen.
Um detaillierter etwas zu den Möglichkeiten sagen zu können, müsste man wissen, WAS und WIE VIEL du genau isst und trinkst.
Hier http://tools.fettrechner.de/kalorienverbrauch.html kannst du z.B. deinen Grund- und Leistungsumsatz berechnen und dann mit deinen aufgenommenen Kalorien vergleichen. Die kannst du z.B. hier http://www.fddb.de berechnen.
Unter deinem Grundumsatz solltest du kalorienmäßig NIE liegen, aber da du einen anstrengenden Job zu haben scheinst, wird das wohl auch nicht passieren.
Ich persönlich bevorzuge eine Ernährung mit weniger Kohlenhydraten, dafür mehr Eiweiß und mehr Fett (LOGI). Da du viel in Bewegung bist, kann die KH-Menge sicherlich etwas großzügiger ausfallen. Aber du solltest darauf achten, KH wie z.B. aus Getreide, Nudeln, Kartoffeln und Reis nicht mit viel Fett zu kombinieren.
Da ich auf der fos bin und daher selbst eine 8 - Wöchiges Praktikum im Krankenhaus hinter mir habe kann ich deine Situation sehr gut verstehen.
Ich habe aber gemerkt das sich der Körper einfach an den täglichen „Sport“ gewöhnt & sich daher Gewichtsmäßig nichts tut. Auch wurde bei mir auf der Station immer ausgiebig gefrühstückt & da auch immer sehr Kalorienhaltige Brötchen, ist das bei dir vielleicht auch so?
Ich kann dir den Flexi-Bar empfehlen, damit brauchst du wirklich nicht lange Trainieren um einen Effekt zu merken. Ich sag dir du spürst schon was nach 10 Minuten^^
Wenn du noch eine Frage hast, ist die immer wilkommen!
Hallo, wenn Dich der Hunger treibt, dann würde ich auf Gemüse zurückgreifen, das hat wenig Kalorien.
Meide alles was Fett hat, also Käse, Wurst ( Fleisch), natürlich Zucker und auch Sachen in denen Weißmehl vorhanden ist.
Trinke am besten Wasser oder Tee.
Du kannst z.B. Salate, Bohnen, Karotten, Kartoffeln, eigentlich jegliches Gemüse, davon wird man nicht dick.
Versteckter Zucker ist meist in Joghurts drin, oder im Ketchup. Wenn Sachen mit 0% Fett angeboten erden ist oft viel Zucker drin, oder umgekehrt. Steht drauf kein extra Zucker, dann ist meist Fett enthalten.
Mehr als 40 gr. Fett würde ich nicht zu mir nehmen, alles andere setzt nur an.
sorry, dass ich jetzt erst antworte. vielleicht hast du ja inzwischen schon viele gute tips bekommen und schon 5 kilo abgenommen
wenig fast-food und kaum süßigkeiten, das klingt doch schon mal ganz gut. trotzdem wäre sport bestimmt ne gute idee. das viele gehen bzw. laufen an der arbeit reicht mit sicherheit nicht aus. du musst deinen kreislauf, stoffwechsel und fettverbrennung schon mal in schwung bringen.
ich würde dir auf jeden fall etwas ausdauersport empfehlen. ich denke sport ist nicht alles aber es ist sehr wichtig. ich kann nur von mir berichten. ich würde sagen, dass ich mich im großen und ganzen gesund und abwechslungsreich ernähre, allerdings stehe ich auf süßigkeiten und esse jeden tag welche. ich treibe schon seit vielen jahren regelmäßig sport und habe im prinzip überhaupt keine gewichtsprobleme.
berichte mal weiter über deine maßnahmen und erfolge.
Tut mir leid das ich erst jetzt Schreibe.
Es gibt einige möglichkeiten. Ich tendiere eher zur „Low Carb“ Theorie. Es gibt einige Mittel um abzunehmen aber ich sage gleich: Wo viel Werbung gemacht wird sollte man sich fern halten. Wie gesagt, Low Carb. Versuche nach dem Aufstehen Produkte zu dir zu nehmen mit Vollkorn (bsp. Vollkornflakes, Brot mit Marmelade usw.). Ein richtiges Frühstück ist seeehr wichtig. Wenn du richtig Frühstück ist, bekommst du im laufe des Tages nicht all zu viel Hunger. Zum Mittag würde ich dir eine richtige Mahlzeit empfehlen (muss jedoch nicht McD*** sein). Zum Abendbrot (und da wird es Schwierig) Produckte ohne Kohlenhydrate. Es ist etwas Schwierig weil wir in einer Gesellschaft leben wo es viel davon gibt wie beispielsweise: Reis, Kartoffeln, Brot, Getränke (Cola, Limmo usw.). Grundregel ist: Morgens Viel Energie zu dir nehmen (viele Kohlenhydrate), Mittags eine Normale Mahlzeit und Abends „seeeehr“ wenig Kohlenhydrate (am besten keine!). Fett ist nicht all zu schlimm wie man denkt. Du könntest eine Flasche Speiseöl trinken und es würde nichts bewirken ausser das dir dannah unheimlich schlecht ist. Wenn du jedoch ein Glas Cola dazu zu dir nimmst, wird´s schwierig. Fett allein kann in den Körperlichen Depot´s nicht eingelagert werden. Kohlenhydrate funktionieren so ähnlich wie ein Transportmittel. Wichtig ist eine Ausgeglichene Ernährung. Ich hab damals angefangen bei den Lebensmitteln auf die Angaben zu gucken (bei den meisten weiss ich mittlerweile was drinnen ist!). Es ist gar nicht so schwer, nur etwas „anders“ zum Anfang. Viel Glück (^^o) Danilo