Da ruft man nach langer Zeit wieder einen alten Freund in Spanien an, und niemand mimmt ab.
Ich wusste zwar, dass er das Haus verkaufen und umziehen wollte. Gott sei Dank wusste ich noch die Rufnummer seines Mitarbeiters. Und was erfahre ich? Tot. Seit über 3 Jahren, warum nur habe ich ihn nicht schon mal früher angerufen? Hier in D war er mal ein Kunde von mir, in Spanien war ich nur noch sein Freund, aber eben selten dort. Und nun ist er gegangen. Dabei war er mindestens 10 Jahre jünger, Silvester 2003 haben wir zusammen gefeiert, er war noch so fit, ließ sich neue Beißer implantieren… Danach war dann der Kontakt erst mal eingeschlafen, er da unten in Anadalusien und ich hier, über 2.500 km…
Wie war das nur möglich? Kehlkopfkrebs. Stimmt, er war ein starker Raucher, aber so früh?
Ich will nicht das ganze Familiendrama hier auflisten, wo er nicht mehr lebt. Aber warum denken die Älteren stets, die Jüngeren müssten noch leben bzw pumpergesund sein? Und dann ist man so geschockt, dass ich das hier loswerden muss. Nein, für’s Plauderbrett taugt das nicht.
Tschuldigung
®