Einfach keinen Hunger

Hallo Ihr Lieben =)

ich weiß nicht ob ich hier jetzt richtig bin, aber ich versuche euch mein Problem mal zu schildern.

Ich hatte gestern einen ziemlich stressigen Tag, ne Freundin von mir liegt im Krankenhaus und war fix und fertig. Bin direkt zu ihr und danach zur Arbeit. Konnte dann erst gegen 22 Uhr etwas essen.

Heute morgen ging es mir nicht gut. Leide an MS und dachte erst dass es daher kam. Ich konnte den ganzen Tag nichts essen weil mir einfach übel war. Zudem hatte ich tierische Kopfschmerzen. Habe mich hingelegt und geschlafen, jedoch hat es nicht wirklich geholfen. Ich weiß das ich oft niedrigen Blutdruck habe, hatte ein paar mal bereits Kreislaufprobleme und durfte des öfteren deswegen kein Blut spenden.

Vermute jetzt das ich einfach unterzuckert bin, das daher die Übelkeit kommt.

Nur wie kann ich jetzt etwas essen? Mit totaler Übelkeit und null Hungergefühl???
Oder was ist jetzt am besten? Sowas wie ne Nudelsuppe? Flüssigkeit und Salze. Wäre doch sinnvoll oder?

danke euch schonmal für eure Antworten =)

Hallo,
ich bin kein Arzt o.ä. aber wenn essen momentan gar nicht geht, versuch es mit trinken, am besten Gemüse- oder Fruchtsaft
Und wenn es dir nicht bald besser geht, geh bitte zum Doc

Gruß
Bats

Hi,

leide an MS […] hatte ein paar mal bereits Kreislaufprobleme und durfte des öfteren deswegen kein Blut spenden.

Mit MS dürftest Du doch eigentlich gar nicht Blut spenden? Ich hab mehrfach gefragt und darf nicht - wegen MS, um mich zu schützen und weil man nicht weiß, ob es wirklich nicht übertragbar ist, und wegen der Medis…

Ansonsten, was Deine eigentliche Frage angeht: Ich schließe mich Wombats an, trinken, und wenn der Appetit nicht wiederkommt, zum Arzt gehen.

die Franzi

Hallo =)

ja du hast recht, mit der MS darf ich nicht mehr -.- Weiß erst seit ca 3 Monaten das ich MS hab, vorher bin ich immer gegangen.

Achja, mein Appetit ist mittlerweile wieder da :smile:

danke euch für die Antworten

wünsche euch ein schönes sonniges Wochenende

Nur wie kann ich jetzt etwas essen? Mit totaler Übelkeit und
null Hungergefühl???

Ich kann da nur die Erfahrung einer Bekannten weitergeben:

Als die schwanger war und unter übler Übelkeit litt, war sie zumindest in der Lage, das eigentlich als Fraß nicht sehr gesunde Nahrung zu deklarierende Angebot eines nahe gelegen „schottischen Spezialitätenrestaurants“ (McDonalds) herunter zu bekommen und auch in sich zu behalten.

Sie meinte, das läge wohl am Einheitsgeschmack.

Ich kann den Tip (mangels Möglichkeit einer Schwangerschaft, dazu bin ich anatomisch überqualifiziert) nicht nachvollziehen, aber vielleicht ist es ja was für dich?

Hallo,

ähnlich erging es mir in jungen Jahren, da hatte ich tagelang null Hunger…häufig dann, wenn ich zuvor einen übergangenen Hunger hatte.
Dann bekamm ich nur Multivitaminsaft runter oder max. ein paar Stückchen Banane herunter.
Habe ich beim ersten Hungergefühl gegessen, trat das Problem nicht auf.

Es gibt aber -was ich als Teenie auch nicht wusste- hochkalorische Nahrungsmittel, die einen dann doch ganz gut versorgen können:
http://www.rehaland.com/act/produktansicht/category/…

oder man kann sie selbermachen:
zB „Shake“
http://forum.pflegenetz.net/archive/index.php?t-9704…

Gruß
M.