HI!
Habe ein paar Fragen! und zwar fahren neun Kumpels von mir am Freitag nach Ungarn! Sie haben dort ein haus gemietet! Nun habe ich mir überlegt ob ich damit fahren soll ohne dem Reiseveranstalter groß davon zu erzählen! Falls es kein Bett für mich gibt das ich dann bei irgendjeamand mit im Bett schlaf oder halt ne Luftschlafmatratze nehme!
Nun wollte ich fragen was ihr da für Probleme sieht oder kennt was da auftretten können?
Werde ich an der Grenze gefragt wo ich nächtige? oder wie sieht es mit dem Versicherungsschutz dort aus?
Gruß
Hi,
haste die Frage nicht schon mal gestellt? So vor 6 Monaten oder so?
Grüße,
J~
Hallo,
Habe ein paar Fragen! und zwar fahren neun Kumpels von mir am
Freitag nach Ungarn! Sie haben dort ein haus gemietet! Nun
habe ich mir überlegt ob ich damit fahren soll ohne dem
Reiseveranstalter groß davon zu erzählen! Falls es kein Bett
für mich gibt das ich dann bei irgendjeamand mit im Bett
schlaf oder halt ne Luftschlafmatratze nehme!
Nun wollte ich fragen was ihr da für Probleme sieht oder kennt
was da auftretten können?
Es kommt frauf an, wie der Vertrag aussieht:
- Haus pauschal vermietet mit X Betten ohne Hinweis auf Maximalbelegung des Hauses (z.B. aus brandtechn./hyg./sonst. Gründen), dann ist die Nazahl der Leute IMHO egal.
- Haus wird einer best. Anzahl von Leuten vermietet (ggf. namentlich im Vertrag enthalten), ev. verbunden mit weiteren abgezählten Leistungen (Ausflüge, Frühstück etc.), dann dürfte es Probleme geben.
Werde ich an der Grenze gefragt wo ich nächtige? oder wie
sieht es mit dem Versicherungsschutz dort aus?
Ungarn ist EU. Ich hab noch nix davon gehört, dass man da etwas nachweisen muss. Auslandskrankenversicherung macht sich aber trotzdem gut.
Ciao maxet.
Hiho,
an der Grenze ist das völlig egal. Im Haus allerdings kannst Du Probleme bekommen. Das Haus ist für eine bestimmte Anzahl von Personen ausgelegt. Wenn der Vermieter mitbekommt, dass mehr Leute darin schlafen als zugelassen, MUSS er was tun, sonst bekommt er Ärger mit
- der Versicherung (Haftpflicht, Feuer)
- dem Fremdenverkehrsverband
- evtl. dem deutschen Veranstalter
Allerdings habe ich am Plattensee schon ganze Orgien miterlebt bei denen sicher kein Schwein kontrolliert hat, wie viele Leute im Haus waren. Nehm halt vorsichtshalber ein Zelt mit 
Bye
Rolf
Ne wurde über ein Reisegesselschaft gebucht! Die haben aber das Hasu nur für 9 Besitzer freigegeben! und es werden auch nur 9 Leute dort einen Schlafplatz haben! Also müsste ich auf ner Selbstmitgebrachten Luftmatratze! Aber normal passiert da nix, könnt ja wenn ne Kontrolle wär einfach sagen ich bin so ein zwei Stunden da! Die fahren selbst mit den Autos!
Was meint ihr mit oder nicht?
Gruß
Moin,
aus professioneller Sicht müsste ich sagen, dableiben! Wenn kontrolliert wird fliegst Du raus und evtl. die Anderen auch.
Aus „privater“ Sicht - hmhmhm *g*
Bye
Rolf