Einfach nee Schöne Woche Urlaub

Hi zusammen,

einfache Frage: Was könnt ihr mir aktuell als Reiseziel empfehlen? Ich habe demnächst 1 Woche frei und wollte mit meiner Freundin eine Woche lang ausspannen.

Wir waren das letzte mal in Thailand und waren vom Klima, Essen und den Möglichkeiten begeistert. Nur leider lohnt sich das ganze nicht für eine Woche.

Kennt ihr etwas ähnliches, am besten tropisches, einfach Schönes Reiseziel?

Freu mich auf eure Anregungen.
–.-
Tanja

Hi Tanja,

leider sind Deine Infos ein bischen dürftig. Mir fällt spontan ein:

• Oman
  • Kapverden
  • Ägypten
  • Kanaren

wobei es bei diesen Zielen dann stark auf die Hotelart und -qualität ankommt.

bye
Rolf

Hallo Tanja,

schau doch mal, ob ihr was für Teneriffa oder eine der Nachbarinseln findet. Da hat es das ganze Jahr über hochsommerliche Temperaturen, weshalb man dort alles, was bei uns im Blumentopf wächst, „in groß“ antrifft. Ich fand das ganz klasse, dass die Leute dort eben einen Gummibaum, einen Weihnachtsstern oder eine Papaya im Vorgarten haben. :wink:

Man kann dort baden und auch gut wandern. Der Teide (Vulkan) ist sehenswert, das ist eine richtige Mondlandschaft und mit der Seilbahn kann man bis auf über 3000 m Höhe fahren. Ganz auf den Gipfel, so dass man in den Krater schauen kann, darf man nur mit Sondergenehmigung. … Aber ganz ehrlich: Mir haben diese letzten paar hundert Meter Aufstieg gar nicht gefehlt. So weit oben ist die Luft recht dünn, da ist jeder Schritt anstrengend.

Schöne Grüße

Petra

Hast du n Tip?
Hallo Rolf,

mir geht es ebenso wie Tanja. Eine Woche ist zu kurz für Thailand. Nun muss eine andere Notlösung (falls das mit dem Motorrad fahren in Italien nicht klappt) her. Hast du einen heißen Tip, für bezahlbare - einsam gelegene - Landhotels, agriturismomäßig oder auch Appartments auf Teneriffa?

Ich hab mich schon halb blind gegooglet… entweder sind die Angebote wunderschön, aber unbezahlbar (also um 120,-- eur pro Nacht) oder so gar keine landhotels und weit von Agriturismo entfernt…

Beste Grüße
Demenzia

Wie wär’s mit Malediven?
Hallo Tanja!
wir waren letztes Jahr für 8 Tage auf den Malediven und das hat locker gereicht!!
Es war einfach wunderschön und sehr entspannend- wären wir da etwas länger geblieben, hätten wir uns bestimmt angefangen zu langweilen…

unsere Freunde waren da für 2 Wochen auf fihalhohi und haben pro Person Unterkunft+Flug 700 Euro bezahlt–finde ich persönlich total billig
http://www.fihalhohi.net/deutsch/

Liebe Grüße
lina