Breitband-Internet ist bei mir in der Gegend dann noch nicht möglich.
Also habe ich jetzt `nen normalen Festnetz-Anschluß einrichten lassen und
weil hier schon ein paar mal so positiv darüber geredet wurde, habe ich mir bei 1&1 einen DSL-Zugang+Modem bestellt. Dummerweise dauert es 3 Wochen (!!!), bis das bei mir ankommt
Also muß ich erst mal wohl oder übel über mein 56k-Modem ins Netz.
Kennt jemand preisgünstige Anbieter, die mir nicht gleich einen 12-Monats-Vertrag aufdrücken und bei denen ich schnell an die Zugangssoftware kommen würde??
Wie wärs mit dem Smartsurfer von http://smartsurfer.web.de/ Er übernimt die Funktion der Zugangssoftware und wählt dich immer zu dem zu Beginn der Sitzung günstigsten Tarif ins Internet. Sollte während der Sitzung der Preis eines anderen Providers günstiger werden, so teilt er dir das mit und fragt dich, ob er wechseln soll.
Im allgemeinen gibt es dazu eine gute Hilfedatei, solltest du aber mit dem Teil nicht ganz zurecht kommen, kannst du ruhig wieder fragen.
Noch was zur Einstellung: Irgendwo gibt es in dessen Optionen die Frage, welche Provider zu welchen Kontitionen verwendet werden, dort antwortest du alle, außer die mit Einwahlgebüren. Das ist die günstigste Variante.
Abgerechnet wird über die normale Telefonrechnung der Telecom. Dort kannst du ja eine ausführliche Aufstellung beantragen. Das machen die auch übers Internet.
Breitband-Internet ist bei mir in der Gegend dann noch nicht
möglich.
Also habe ich jetzt `nen normalen Festnetz-Anschluß einrichten
lassen und
weil hier schon ein paar mal so positiv darüber geredet wurde,
habe ich mir bei 1&1 einen DSL-Zugang+Modem bestellt.
Warum einen DSL Zugang??? Wenn es bei Dir kein Breitband gibt?
Dummerweise dauert es 3 Wochen (!!!), bis das bei mir ankommt
-(
Also muß ich erst mal wohl oder übel über mein 56k-Modem ins
Netz.
Kennt jemand preisgünstige Anbieter, die mir nicht gleich
einen 12-Monats-Vertrag aufdrücken und bei denen ich schnell
an die Zugangssoftware kommen würde??
normalerweise würde auch ich dir zum Smartsurfer raten. Ich nutze ihn schon ewig und er überragt in der Aktualität jeden anderen mir bekannten Low-Cost-Router.
In deinem Spezialfall würde ich aber anders vorgehen: AOL bietet dir im ersten Monat 150 Std. kostenlos surfen an, es gibt keine Mindestvertragslaufzeit.
Also nimm dir AOL, kündige direkt wieder und surfe bis zum DSL - Anschluss kostenlos. Das ist noch besser als der Smart Surfer
Man kann über AOL sagen was man will (ich mag es auch nicht besondern) aber billiger als kostenlos gehts für dich ja nimmer.
Die mindestvertragslaufzeit beträgt bei AOL 3 Monate.
Sorry, das ist Blödsinn.
Ich selbst habe die Freistunden von AOL genutzt, im gleichen Monat noch gekündigt. AOL hat die Kündigung bestätigt und fertig.
Wo bitte soll stehen, dass die Mindestvertragslaufzeit 3 Monate beträgt? In den AGB steht es jedenfalls nicht.
Und für
jeden Monat fallen 9,95€ Mindestnutzung an!
Eben erst ab dem 2. Monat. Also eben nicht, wenn man schon im ersten Monat wieder kündigt.
kein Blödsinn
als ich meinen AOL vertrag gekündigt habe, teilte man mir mit dass as erst zum nächsten abrechnungszeitraum möglich ist. das war 3 monate später.
vielleicht hat sich mitlerweile etwas geändert, aber laut AOL war zu der zeit eine kündigung nur nach 3 Monaten möglich.