Hallo Ihr wissenden,
meine Frage ist eigentlich ziemlich simpel… wenn ich mich nur noch von Gemüse und Obst ernähre und mir lediglich Samstags ein Brötchen erlaube und nur 3 Eier pro Woche, ansonsten keinerlei Kohlenhydrate würden dann auch die Pfunde purzeln???
Danke für die Antworten
Angela
Hallo,
ja, wenn du bei Salaten nicht viel Öl ranmachst oder das Gemüse in Fett ausbäckst, dann sicher.
Der Trick ist, weniger die Kohlehydrate, sondern mehr das Fett zu reduzieren.
Gruß
Tahere
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi, für eine gesunde Ernährung müsstest du aber die Obste und Gemüse so auswählen, dass du auch eine ausreichende Menge Eiweis und fettlösliche Vitamine + alle essentiellen Aminosäuren bekommst.
Es ist eben durchaus nicht egal, welches Gemüse in welcher Menge Du isst. Einige fettlösliche Vitamine und einige Aminosäuren sind nur in tierischen Nahrungsmittel in nennenswerter Menge vorhanden, so dass diese keinesfalls komplett vom Speiseplan verschwinden sollten. Hier eben vor allem drauf achten, dass wenig Fett drin ist.
A.
Hi Angela
Die Pfunde würden bestimmt purzeln nur wenn man wieder die alten Essgewohnheiten dann wieder anwendet wirst du sehen das das Gewicht wieder in die höhe schiesst.
Ich selbst habe zahlreiche Diäten hinter mir und kam endlich zu den Entschluss das diese absolut nichts bringen (Jojo).
Jetzt habe ich meine Ernährung "einfach"umgestellt und schwupps die wupps purzeln die Pfunde auch in Kombination mit Cardiotraining…langsam eben so wie es sein soll.
Liebe Grüsse vom Zitronenfalter
Noch ein Tip
Hallo, Angela!
Für eine Weile geht das bestimmt, aber danach…?
Jedenfalls noch ein Tip: Aus den drei Eiern pro Woche unbedingt das Eigelb herausnehmen! In denen sind für eine Wochenration zu viele Purine und Cholesterin und sie sind zu reichhaltig.
Gruß
Lea
Hi,
Du kannst die Eier auch weglassen und Dir angewöhnen, Hülsenfrüchte zu verarbeiten. Da gibt es die Menge von. Sie enthalten alle möglichen Sachen, die oft besser zu verdauen sind als aus dem Fleisch und verhindern so eine Mangelernährung. Gemeinsam mit frischem Gemüse, Gewürzen und Kartoffeln kann das ganz lecker werden. Das ist ja auch wesentlich. Und dann ein frisches, gutes Öl als Fett dazu. Sättigt dauerhaft, lässt sich mit auf Arbeit nehmen, gibt Abwechslung und kaum Mangelerscheinungen.
Gruß
R
gibt
Abwechslung und kaum Mangelerscheinungen.
Na so’n Glück, dass sich die Mangelerscheinungen in Grenzen halten.
Kopfschüttelnde Grüße aus Duisburg
Garvey
Hallo Angela,
klar tun sie das. Prompt und zuverlässig. Und danach?
Willst du dir das wirklich antun? Der Jojo-Effekt kennt kein Erbarmen. Er lauert geduldig und wartet auf seine Chance.
Was ist dein Ziel? Kurzfristige Abnahme für Termin X und danach ist eh „alles egal“ oder langfristig dich in und mit deinem Körper wohlfühlen?
Für ersteres ist deine Abnahmeidee hervorragend geeignet. Du wirst schnell einige Kilos verlieren, die du aber, genauso schnell wieder zunehmen wirst.
Möchtest du auf Dauer schlank werden hilft dir nur viel Bewegung und essen nach Bedarf. Also Hunger = Essen, Satt = aufhören. Klingt einfach? Dann probier es doch einfach aus.
Liebe Grüße
Claudia
Hallo Angela,
klar tun sie das. Prompt und zuverlässig. Und danach?
Willst du dir das wirklich antun? Der Jojo-Effekt kennt kein
Erbarmen. Er lauert geduldig und wartet auf seine Chance.
Was ist dein Ziel? Kurzfristige Abnahme für Termin X und
danach ist eh „alles egal“ oder langfristig dich in und mit
deinem Körper wohlfühlen?
Für ersteres ist deine Abnahmeidee hervorragend geeignet. Du
wirst schnell einige Kilos verlieren, die du aber, genauso
schnell wieder zunehmen wirst.
Möchtest du auf Dauer schlank werden hilft dir nur viel
Bewegung und essen nach Bedarf. Also Hunger = Essen, Satt =
aufhören. Klingt einfach? Dann probier es doch einfach aus.
Liebe Grüße
Claudia
Ja, außerdem ist dein Körper mit wichtigen Nährstoffen wie Proteinen und gesunden Fetten unterversorgt. Du schadest also deiner Gesundheit - vom JoJo ganz zu schweigen.
Vielseitig ernähren, auf die Mengen achten, Sport, viel trinken - das einzige, was dauerhaft hilft.
Gruß Maren