Hallo.
Habe mich schon n bissel umgeschaut hier für eine Lösung meiner Probleme - aber komme einfach nicht weiter.
Ich wohne vorübergehend zur Zwischenmiete und will daher keinen Festnetzanschluss oder irgend etwas ähnliches an das ich mich längerfristig binden müsset (bin wohl nur noch etwa zwei Monate hier.
Nun dachte ich mir ich kaufe mir eine PCMCIA-WLan Card für meinen Laptop und ich komm über AOL oder ähnliches einfach ins Netz. Schließlich wohne ich hier mitten in Berlin!!!
Aber gut, so einfach ist es wohl nicht.
Hab eine einfache Wireless LAN PC Card von ANATEL ohne anschlussmöglichkeit für eine Antenne oder so. Bekomme Emfang zu einigen WLAN-Netzen (auch zue einem mit Mitsurfangebot), jedoch nur niedrigen.
Ich kann weder basteln, noch hebe ich irgene ein extra Gerät oder will mich irgendwie binden. Leider gibt es in der Nähe auch kein Cafe o.ä. mit WLAN-Zugang!
Also wie komme ich möglichst unkompliziert mit welchem Material mit meinem Laptop in Netz?
(Die Wohnung liegt im 4. Stock mitten in Alt-Moabit)
Wäre für eure Hilfe sehr dankbar, denn weil ich sehr viel arbeite schaffe ich es selten ins Internetcafe und ich will unbedingt auch mit meinem Laptop ins Netz!
Danke, Conny
Die Sache ist die…du brauchst erstmal einen Wlan-Netz, dass dir gehört. Es ist ja nicht so wie im amerikanischen Ort Mountain View, dass du eine freundliche Geste der ganze Ort mit kostenlosem WLAn ausgestattet wird.
Egal welches WLAN du findest mit deiner WLAN PCMCIA-Karte (oder evtl. WLAN-USB-Sticks) du kannst es nicht nutzen, solange es verschlüsselt ist, du das Passwort nicht weißt oder dein Rechner nicht dafür freigeschaltet ist.
Es ist nunmal nicht so wie in den Werbungen, dass man sich einfach hinsetzt und gleich ins Internet kann.
Klar es gibt öffentliche Zugänge(Telekom-Hotspots), aber diese Zugangsdaten hast du sicher auch nicht.
Klar es gibt öffentliche Zugänge(Telekom-Hotspots), aber diese
Zugangsdaten hast du sicher auch nicht.
Wie sind da eigentlich die Kosten? Als ich das letzte mal über ein TCom Hotspot surfte waren es, glaube ich, 2 oder 3 € zu je 15 Minuten. Heftig.
Gruß,
Holly
ich hab ehrlich gesagt keine ahnung, aber ich denke wenn du dir ne UMTS-Karte fürs Laptop kaufst kommst du auch so teuer. Für privatleute ist das auch nichts. Businessmann/-frau sollte man sein und diese Kosten dann von der Steuer absetzen
-)
Allso weiß hier auch keiner Bescheid. Es geht mir nicht um ein WLAN Netz, davon sind ja überall genug. Es geht mir darum den Empfang zu verstärken! Naja, also vielen Dank auch.