Einfach nur mal weg

Servus,

Seiten a la Expedia und Ab in den Urlaub kenne ich, doch wo finde ich die wirklichen Schnäppchen?
Ich will mit meiner Frau in den Urlaub in diesem Jahr, es sollte günstig aber nicht billig sein.

Wo kann ich im Internet noch suchen, oder wie ist es mit Euren Erfahrungen? Koffer packen und am Flughafen zum Last Minute Schalter?

Ich war selbst noch nie im Urlaub und von daher habe ich null Plan…

Vielleicht kann mir jemand Tips geben wo ich am günstigsten etwas finde? Wohne in der Nähe von Hamburg…

MfG

Hallo,

ohne Erfahrungen würde ich dann mal ins Reisebüro gehen. Die beraten gut und geben Tipps.

Gruß
Carmen

Hallo!

Es kommt drauf an, was man haben will würde ich sagen. Würde auch ein Reisebüro vorschlagen.

Gruß
Tom

Hallo,

Ich will mit meiner Frau in den Urlaub in diesem Jahr, es
sollte günstig aber nicht billig sein.

Ok. So kann man dir aber noch nicht wirklich weiterhelfen.

Wann wollt ihr genau fahren? In den Schulferien, oder kann’s auch außerhalb sein (das ist günstiger)? Wie lange wollt ihr wegfahren? Wie viel wollt/könnt ihr dafür höchstens ausgeben?

Und, die wichtigste Frage:
Was interessiert euch? Wo fühlt ihr euch wohl? Was macht euch Spaß?
Soll es eher ein Strandurlaub mit viel Sonne sein, oder ist euch eher nach einem Städteurlaub mit viel Kultur bei gemäßigten Temperaturen? Wollt ihr euch auf Deutsch verständigen können, oder ist das egal?

Koffer packen und am Flughafen zum Last
Minute Schalter?

Das würde ich nicht machen!!! Die Dinger heißen nur Last-Minute-Schalter. Ich habe es vor Jahren mal probiert, über so einen Last-Minute-Schalter günstig von München nach Helsinki zu kommen. Es hat nicht funktioniert. Letztendlich habe ich mein Ticket direkt am Lufthansa-Schalter gekauft.

Ich war selbst noch nie im Urlaub und von daher habe ich null
Plan…

Mach dir erst einmal ein bisschen Gedanken, was du im Urlaub gerne machen willst, siehe meine Fragen weiter oben. Dann kann dir sicher jemand einen Tipp geben.

Schöne Grüße

Petra

Hallo,

Ich will mit meiner Frau in den Urlaub in diesem Jahr, es
sollte günstig aber nicht billig sein.

Ok. So kann man dir aber noch nicht wirklich weiterhelfen.
Wann wollt ihr genau fahren? In den Schulferien, oder kann’s
auch außerhalb sein (das ist günstiger)? Wie lange wollt ihr
wegfahren? Wie viel wollt/könnt ihr dafür höchstens ausgeben?

Ausgeben? der Preis sollte günstig sein und ich sage mal pro Person bei max. 500-600 liegen… gern aber drunter!!
Fahren entweder Ende April oder Sommerferien (Bundesland S/H)
Dauer etwa eine Woche, gern auch 10 Tage

Und, die wichtigste Frage:

Was interessiert euch? Wo fühlt ihr euch wohl? Was macht euch
Spaß?
Soll es eher ein Strandurlaub mit viel Sonne sein, oder ist
euch eher nach einem Städteurlaub mit viel Kultur bei
gemäßigten Temperaturen? Wollt ihr euch auf Deutsch
verständigen können, oder ist das egal?

Interessen? Einfach nur Abschalten, entspannen und wenn man dann mal will auch etwas unternehmen, warm sollte es schon sein, wenn ich minusgrade will, dann kann ich auch hier bleiben… :smile:
Kommunikation ist mir Wurscht, ich bin eh Schwerhörig und kann mich ganz gut mit Händen und Füßen verständigen…

Koffer packen und am Flughafen zum Last
Minute Schalter?

Das würde ich nicht machen!!! Die Dinger heißen nur
Last-Minute-Schalter. Ich habe es vor Jahren mal probiert,
über so einen Last-Minute-Schalter günstig von München nach
Helsinki zu kommen. Es hat nicht funktioniert. Letztendlich
habe ich mein Ticket direkt am Lufthansa-Schalter gekauft.

Moment, ich habe mir sagen lassen, wenn es recht egal ist wo man hin möchte (Türkei, Bulgarien oder sonst wo) sind die schon Super, Du hast ein definiertes Ziel wo Du hin wolltest, klar das Du dann Pech haben kannst (die wahrscheinlichkeit ist doch sehr groß)
Ich meine die Reisen, die abgesagt wurden von anderen und die man jetzt günstiger bekommen kann…

Ich war selbst noch nie im Urlaub und von daher habe ich null
Plan…

Mach dir erst einmal ein bisschen Gedanken, was du im Urlaub
gerne machen willst, siehe meine Fragen weiter oben. Dann kann
dir sicher jemand einen Tipp geben.

Habe ich ja, hier nochmal als kurze Zusammenfassung:

• Warmes Ziel
  • 7-10 Tage
  • All inclusive (wäre Super aber wenn der Preis stimmt kein muss)
  • günstig aber nicht billig (max. 500-600 Euro, gern drunter)
  • Verständigung per Sprache kein Problem (Englisch vorhanden…)

MfG

Hallo Prezioso

Hab hier noch eine Internetseite für dich, vileicht wirst du hier fündig…

http://www.fewo-direkt.de/

Aventador

Hallo,

da einige Antworten die Empfehlung Reisebüro enthielten, möchte ich vom Reisebüro abraten. Uns hat man schon viel Schund angedreht, und die Beratung war eher dürftig. Nach drei Fehlversuchen über das Reisebüro, buche ich meine Urlaube nur noch über das Internet.

Erst einmal überlegen, was du willst, dann selber suchen. Das ist allerdings sehr zeitintensiv, da das Angebot überwältigend ist.
Hier einige Links von Reiseportalen, die hilfreich sein könnten.
http://www.nix-wie-weg.de/
http://www.hinundweg.com/
http://www.pauschalreise-preisvergleich.de/
http://www.holidaycheck.de/

Gruß
Kiwi

Hallo, Prezioso!

Also für solche Fälle schau ich gerne mal in „spar-mit.com“ und dort mit Hilfe der Urlaubssuchmaschine nach Schnäppchen. Dort sind komplette Urlaubspakete geschnürt für kleines Geld.

Auch schön ist „Reisegeier.de“.
Geld sparen kann man auch, wenn man generell aus einem Pauschalurlaub einen einzeln Gebuchten macht, also Flug extra und Hotel extra buchen und Transfer selber organisieren: Leihwagen oder Taxi … ist viel günstiger als gedacht! Auch Ferienwohnungen helfen Geld sparen: Uns gefällt es in Mallorca gut - dort ist einkaufstechnisch schon fast Klein Deutschland und Ferienwohnungen gibt es dort ohne Ende: Interchalet u.a.
Mit „travel24.com“ kannst du gezielt nach deinen Wünschen suchen.
Also jetzt kannst du nach jeder Art Urlaub suchen. Viel Spaß dabei!