Ich bin auf der suche nach einem eifachen PC spiel, das man auch zu zweit spielen kann. Dazu will ich gerne meine Gamepads benutzen. Ich suche etwas, wo man nicht unzaehliche moeglichkeiten hat. Mehr so wie die Sportspiele am Anfang. So wie, rann an den Ball, passen, schiessen.
Ich spiele so selten, dass mir die Bedienung einfach immer zu kompliziert sind. Wenn man nur eine Stunde hat, will man nicht nicht 15 minuten erst alles rausfinden muessen und eigentlich es dann immernochnicht geht. Jump in run auch gut. Oder was anderes?
Wer kennt so ein einfachen PC spiel, dass man mit Gamepads auch als seltenheitsspieler spielen kann und die Spass machen. Oder sind alle Spiele die es so gibt immer gleich fuer die NAechte da?
Ich spiele so selten, dass mir die Bedienung einfach immer zu
kompliziert sind. Wenn man nur eine Stunde hat, will man nicht
nicht 15 minuten erst alles rausfinden muessen und eigentlich
es dann immernochnicht geht. Jump in run auch gut. Oder was
anderes?
Naja, ich denke, dass fast jedes Spiel ein gewisses Mass an
Einarbeitung bedarf. (ausser vielleicht „Need For Speed“)
Bei Sportspielen kann aber auch die Spass machen, vor allem
wenn man sich zu zweit einarbeiten muss.
Spontan faellt mir „Virtua Tennis 3“ ein. Ansonsten passen bestimmt
auch alle anderen Sportspiele, zu denen du irgendeinen Bezug hast.
Leihe dir halt einfach mal ein paar Spiele aus der Videothek aus
und stelle erstmal fest, wofuer du dich begeistern kannst, auch
wenn dann ggfs. die ersten beiden Sessions zur Einarbeitung
draufgehen. Danach laeuft es dann doch wie geschmiert.
Wer kennt so ein einfachen PC spiel, dass man mit Gamepads
auch als seltenheitsspieler spielen kann und die Spass machen.
Oder sind alle Spiele die es so gibt immer gleich fuer die
NAechte da?
Wenn es nicht zwingend Sport sein muß, würde ich Worms 3D empfehlen. Einfach zu bedienen, originell in Szene gesetzt und auch „zwischendurch“ gut zu spielen, da einzelne Runden nicht lange dauern.
Danke Patrick, aber genau das versuch ich gerade zu vermeiden.
Sport war auch nur so eine erste idee, von typus will ich nichts ausschliessen. Und das es so eine mindest einarbeitungszeit gibt ist mir auch klar. Viele Spiele so hab ich das gefuel sind auf jeden fall nur fuer leute geeignet die sich gut eine Stunde Zeit nehmen um erstmal alles im Grunde zu erlernen. Und mehr noch, somanches spiel macht erst spass, wenn man die 20 grundknopfkombinationen gelernt hat. Was war das noch mit dem Joystick und 2 Tasten.
Na wenn noch jemand eine idee hat, ich wuerd mich freuen.
Ich bin auf der suche nach einem eifachen PC spiel, das man
auch zu zweit spielen kann. Dazu will ich gerne meine Gamepads
benutzen. Ich suche etwas, wo man nicht unzaehliche
moeglichkeiten hat.
Da fällt mir spontan Bomberman ein. Eines der einfachsten Spiele aber immer wieder lustig.
hi,
Ich denke da ähnlich wie Patrick. Ist ja schliesslich auch bei Brettspielen so, dass man sich zunächst mal die Spielanleitung durchlesen muss.
Bei Computerspielen ist das, glaube ich, ähnlich, obwohl ich da eigentlich meistens drauf los spiele und durch ausprobieren das Spiel dann lerne. Soo sehr unterscheiden sich die verschiedenen Spiele eines Genres gar nicht. Kennt man eins, kennt man (fast) alle.
Die Spiele mit der einfachsten Bedienung sind wahrscheinlich Sportspiele und Adventures (sowas wie z.B. Baphomets Fluch). Such’ am besten mal in diesen Genres.
Wenn du über ein Gamepad verfügst, kann ich Lego Star Wars II sehr empfehlen. Die Steuerung ist einfach, die einzelnen Kapitel recht schnell durchgespielt und das Spiel ist wirklich witzig.
ich finde trackmania nation ganz gut is ein rennspiel mit hohem suchtpotenzial
streckeneditor is au dabei das heißt du kannst selber strecken baun die die anderen dann fahren können
Die Nations-Version enthält eine neue Spielumgebung, ein riesiges Rennstadium mit Duzenden verschiedenen Strecken, sowie die Möglichkeit einen Rennwagen nach den eigenen Wünschen zu gestalten und an umfangreichen Online-Wettkämpfen (Spieler- und Nationen-Ladders) teilzunehmen.
und wenn de das dir dann runtergeladen hast mach erst nen update bevor de zockst viel spaß wünsch ich euch hir noch der link