Einfach von der Arge weg und hausfrau sein?

Ich möchte mich bei der Arge abmelden und Hausfrau sein.
Mein Mann hat Arbeit und ich 2 Minijobs bei denen ich zusammen 160,-€ verdiene, so daß wir nur noch ca. 100,-€ vom Amt bekommen. Dafür müssen wir jeden Monat den Lohnzettel von meinem Mann abgeben und sobald er ein paar Euro zu viel hat, (z.B.Urlaubsgeld oder Weihnachtsgeld oder einfach nur ein bischen mehr Lohn, weil der Monat mehr Arbeitstage hatte),müssen wir immer etwas zurückzahlen, weil das Amt ja immer im Voraus zahlt und mein Mann rückwirkend Lohn bekommt.
Das kotzt uns einfach nur an und wir haben es Leid ständig die Hosen runterzulassen. Nun meine Frage:
Wie melde ich mich am besten ab? Muß man es in schriftlicher Form tun? und was muß dann drinstehen?
Oder reicht es, wenn man bei der Leistungsabteilung nur vorspricht?

Hallo

Oder reicht es, wenn man bei der Leistungsabteilung nur
vorspricht?

Abmelden geht ganz einfach und formlos, ruf einfach mal an und frag.

Ihr könnt aber Wohngeld beantragen, dann hättet ihr vielleicht noch nicht mal weniger als vorher, und das ist wesentlich entspannter als Alg II. Vielleicht geht es auch so, dass ihr euch nicht bei der Arge abmeldet, sondern nur wohngeld beantragt. Vielleicht könnt ihr ein paar Nachweise dadurch ersparen, indem die von der Wohngeldstelle einige Dinge bei der Arge erfragen können.

Und sobald ihr Wohngeld kriegt, kriegt ihr eh kein Alg II mehr.

Viele Grüße