Einfache Bücher über Buddhismus auf Englisch

Hallo,

kennt jmd einfach geschriebene Bücher über Meditation und Buddhismus auf Englisch. Ayya Khema und lama ole nydahls Bücher wären eine Möglichkeit . Kennt Ihr noch etwas ?

Hallo,
‚Buddhism for Dummies‘ von Stephan Bodian soll ganz brauchbar sein. Ayya Khema ist sicher ein guter Einstieg. Didaktisch sinnvoller finde ich persönlich Bhikku Bodhi - neben anspruchsvolleren Sachen und Übersetzungen gibt es von ihm auch Einführungsliteratur: ‚The Noble Eightfold Path: Way to the End of Suffering‘ und - wenn man auch ein wenig in die Quellen einsteigen will - ‚In the Buddha’s Words: An Anthology of Discourses from the Pali Canon‘.

Ole Nydahl finde ich persönlich nicht empfehlenswert. In keiner Sprache.

Freundliche Grüße,
Ralf