Einfache flash-slideshow erstellen

Hallo!

Ich würde gerne im Rahmen eines WebComic-Projektes eine kleine Flash-Datei erzeugen.
Ich habe bereits das Programm Powerbullet gefunden, komme damit auch einigermaßen zurecht und es scheint mir soweit zu reichen…

Bis auch eine Kleinigkeit: Ich habe unter anderem animierte gif-Grafiken, die ich gerne einbeinden will… mit powerbullet wird dabei nur der erste Frame des gifs eingebunden…

ich hab’ auch bereits eine reihe weiterer Software ausprobiert, z.T. auch kostenpflichtige, adobe allerdings nicht, aber mit animierten gifs konnte eigentlich nur der alligator flash designer umgehen und hier ist das interne Anpassen der Größe des gifs recht kompliziert…

Gibt es evtl. andere Software Navigation (vorwärts/zurück)
–>Einfügen von Bildern & Animationen
–>Einfügen von Text

Grüße,
Heinz

Hallo Heinz,

leider kenne ich keine anderen Software ausser Adobe Produkten, die ich nutze.

Ich nehme an, du meinst Software für Windows, oder?

schönen Gruß
Linda

Hallo Linda,

Vielen dank für die Antwort!
Ja, ich meine Windows-Software…
Leider ist mir Adobe (Flash builder oder flash cs5 oder?) als Privatanwender etwas zu teuer :wink:
Als Firma wäre das wohl erträglich, aber als Einzelperson versucht man bei Programmen doch meist unter 100€ bzw. besser 20€ zu bleiben…

Grüße,
Heinz

Ja, Adobe Produkte sind teuer… Ich habe bis jetzt die Erfahrung mit Flash CS3 gemacht.
Ich kann aber sehr gut verstehen, dass du ein günstiges Programm sucht, weil Flash wirklich kaum bezahlbar ist. Hoffe, dass jemand ein passendes Programm für dich kennt.

schönen GRuß
Linda

Hallo,

probiere es doch einfach mal mit Slide Effect, die Testversion ist ja gratis.
Dann gibt es da noch WidgetCast von Reallusion, die Ist allerdings nur in englisch.

Hallo Heinz,

leider muss ich noch auf diese sehr alte Frage antworten da mich das wer-weiss-was Profil dazu auffordert. Das ist zwar unsinnig … aber nun ja.

Ich hatte nicht geantwortet weil ich mich in Adobe Flash auskenne, nicht in anderer Software um Flash-Projekte zu erstellen. Mit Adobe Flash lassen sich alle diese Dinge natürlich umsetzen.

Viele Grüße