Einfache Frage

Hallo.

Wenn ich mich bei T-Online über die 0191011 (ISDN) einwähle, fallen bei mir dann zusätzlich Telefonkosten an, oder zahl ich nur die Surftime-Pauschale?Geht leider nicht aus der Telekom-Seite hervor… (bin derzeit nicht bei t-online)

Bernd

Hallo Bernd,

bei den T-Online-Surftime-Verträgen fallen keine zusätzlichen Telefonkosten an, solange Du Dich im angegebenen Zeitlimit bewegst. Es sind also echte Pauschaltarife. Erst wenn Du über die angegebene Zeit hinaus surfst, dann werden Verbindungsgebühren berechnet (1,49 Cent/Min.).

Nur bei den Tarifen eco, by call, by day, by night werden die Minutenpreise (trotz teilw. Grundgebühr) ab der ersten Sekunde berechnet.

Herzliche Grüße

Alex

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Alex

bei den T-Online-Surftime-Verträgen fallen keine zusätzlichen
Telefonkosten an, solange Du Dich im angegebenen Zeitlimit
bewegst. Es sind also echte Pauschaltarife. Erst wenn Du über
die angegebene Zeit hinaus surfst, dann werden
Verbindungsgebühren berechnet (1,49 Cent/Min.).

Wenn ich die Zeit überschreite, zahle ich mehr, das weiss ich auch… aber…

Nur bei den Tarifen eco, by call, by day, by night werden die
Minutenpreise (trotz teilw. Grundgebühr) ab der ersten Sekunde
berechnet.

Nur um Missverständnisse auszuräumen (bin mir nicht ganz sicher, ob du verstanden hast, was ich meinte):
Wenn ich mich bei einem anderen Anbieter (bisheriger) einwähle, zahle ich a) Telefongebühren (Ortsgespräch) plus b) Internetgebühren (irgendein Tarif).

Bei den Surftimetarifen (bzw. bei der Einwahl über 0191011) entfällt also a)?

Bernd

Hallo Bernd,

Nur bei den Tarifen eco, by call, by day, by night werden die
Minutenpreise (trotz teilw. Grundgebühr) ab der ersten Sekunde
berechnet.

Nur um Missverständnisse auszuräumen (bin mir nicht ganz
sicher, ob du verstanden hast, was ich meinte):
Wenn ich mich bei einem anderen Anbieter (bisheriger)
einwähle, zahle ich a) Telefongebühren (Ortsgespräch) plus b)
Internetgebühren (irgendein Tarif).

Bei den Surftimetarifen (bzw. bei der Einwahl über 0191011)
entfällt also a)?

Ich habe Dich genau richtig verstanden: Bei T-Online gibt es schon seit Jahren keine Aufspaltung mehr zwischen Telefon- und Internetgebühren. Die bei manchen Providern noch üblichen Telefongebühren entfallen bei T-Online komplett, nicht nur bei den surftime-Tarifen, auch bei den minutenbasierten Tarifen. Die Preise die dastehen sind also definitiv die Endpreise; ansonsten wäre das ja auch eine irreführende Auskunft! Alles klar?

Herzliche Grüße

Alex

P.S. Bin schon seit 4 Jahren T-Online-Kunde, habe ganz am Anfang noch die aufgesplitteten Tarife miterlebt und mich gefreut, dass sie diesen Wirrwarr endlich abgeschafft haben!

1 „Gefällt mir“