Einfache Frage

hi,
also hab ma ne schnelle frage zu Ubuntu Live.
Also: wie öffnet man minimierte Anwendungen?

lg, ferdinand müller

PS. freue mich über eine schnelle Antwort

?

minimierte Anwendungen liegen in der Regel auf der Taskleiste. Einfach mit der Maus anklicken. Oder meinst Du vielleicht etwas anderes?

ja, weil wenn ich was minimiere dan verschwindet es nach rechts unten und ist auch nicht mehr auffindbar… Was habt ihr für Ideen was ich verändert habe oder was ich verändern muss.

lg, ferdinand Müller

ja, weil wenn ich was minimiere dan verschwindet es nach
rechts unten und ist auch nicht mehr auffindbar… Was habt
ihr für Ideen was ich verändert habe oder was ich verändern
muss.

Das ich nicht Hellsehen kann, welchen Fenstermanager Du benutzt, geschweigedenn, wie dieser konfiguriert ist, kann ich Dir auch leider nicht antworten. Das ‚Frontend‘ von Linux ist austauschbar.

Hi,

da ja mal wieder das große Raten angesagt ist:
Hast du vielleicht K Ubuntu und das mit diesem scheiß KDE4 wo immer alles verschwindet?

J~

Hi,

da ja mal wieder das große Raten angesagt ist:
Hast du vielleicht K Ubuntu und das mit diesem scheiß
KDE4 wo immer alles verschwindet?

Das war ja jetzt mal völlig wertfrei, was?
Erstens ist es FUD, zweitens hilft es keinem und drittens verschwindet dort nichts … wobei ich auch nicht Kubuntu nehmen würde, wenn ich KDE bevorzuge …

Gruß

Hi,

warum sollte meine Antwort den wertfrei sein?

zweitens hilft es keinem

genauso wenig wie diese unklare Frage.

und drittens
verschwindet dort nichts

Nein, verschwunden ist es sich er nicht. Nur kann man nicht mehr drauf zugreifen weil es keine Möglichkeit mehr gibt mit der Maus irgendwohin zu klicken wenn man das falsche Fenster geschlossen hat.

J~

Hi,

warum sollte meine Antwort den wertfrei sein?

zweitens hilft es keinem

genauso wenig wie diese unklare Frage.

Eine einfache Frage ob er KDE/GNOME/XFCE/etc. benutzt hätte es auch getan.

und drittens
verschwindet dort nichts

Nein, verschwunden ist es sich er nicht. Nur kann man nicht
mehr drauf zugreifen weil es keine Möglichkeit mehr gibt mit
der Maus irgendwohin zu klicken wenn man das falsche Fenster
geschlossen hat.

Ich kann dir leider nicht folgen. Ich gehe davon aus, dass es um minimierte Fenster geht und die tauchen, wie in jeder anderen Desktopumgebung, in der Kontrollleiste auf.

Gruß,
TeaAge

Falls du KDE4 benutzst, könnte das Problem u.a. eine der folgenden Ursachen haben:

1. Die Kontrollleiste, in der die Fenster angezeigt werden ist ausgeblendet. Dann müsste sie wieder erscheinen, wenn die Maus an den unteren Bildschirmrand bewegt wird, bzw, dorthin, wo die Leiste vorher war.

2. Die Kontrollleiste wurde gelöscht. Dann versuche rechte Maustaste auf dem Desktop, „Kontrollleiste hinzufügen“

3. Du hast eine Kontrollleiste, aber diese enthält keine Fensterleiste. Dann Klick mit der rechten Maustaste auf die Kontrolleiste, „Einstellungen für die Kontrolleiste“, „Miniprogramm hinzufügen“

http://de.opensuse.org/KDE4-Arbeitsfläche_konfigurie…

Gruß
Rainer

…vielleicht stimmt ja auch die Bildschirmauflösung nicht und die Taskleiste ist außerhalb des sichtbaren Bereiches…