Einfache hochsteckfrisuren

hi leute,

ich habe glatte, dicke haare die etwas länger als schulterlänge sind. in meinen beruf muss ich meine haare zusammen machen und da ich die nase voll von pferdeschwanz hab würd ich gern mal wissen wie ich schnell und ganz einfach ne alltagsfrisur zaubern kann. bin noch anfänger und weiß garnicht was ich mit meinen haaren machen soll.

Hai, Schnecki,

ein Knoten (Zwiebel, Dutt): die Haare zusammennehmen, als wollte man einen Pferdeschwanz machen. Dann wird der Zopf um sich selbst gezwirbelt, also zusammengedreht, bis er sich von selbst zum Knoten kringelt. Den Knoten mit Haarnadeln feststecken: mit der Nadel am Außenrand durch eine Haarschlinge auf den Kopf zu stechen, da dann eine Strähne des anliegenden Haares fassen, Nadelspitzen zurück Richtung Knoten und fest reinschieben.
Einen solchen Knoten kann man auch im Nacken machen. Oder die Haare zweiteilen und mit der gleichen Methode „Teddy-Ohren“ machen (siehe Manga-Style).

Banane: Haare im Nacken zusammennehmen und wieder zwirbeln. Dabei den Zopf hoch nehmen (und weiter drehen), bis er senkrecht in die Höhe zeigt. Die Haare der einen Seite überdecken den länglichen Zwirbel am Hinterkopf. Den „überstehenden“ Teil oben umklappen, unter den Zwirbel stopfen und dann den ganzen Krempel mit Haarnadel feststecken.

Zöpfe: http://www.haarehochstecken.de/der-bauernzopf-ganz-b…

Gruß
Sibylle