Einfache Homepage

Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte eine Homepage erstellen, bei der nur ein Schriftzug und ein Bild aufscheinen. Wenn man auf dieses dann clickt wird man auf eine andere Homepage weitergeleitet.
Ich habe bereits versucht Wordpress und Joomla zu installieren, ging leider nicht (konnte die zip-Dateien zwar entpacken, aber nicht installieren).
Gibt es da Onlineprogramme oder vorinstallierte auf Windows?
Wahrscheinlich ist das Problem einfach zu lösen, nur krieg ich´s einfach nicht hin.

Vielen Dank bereits im Voraus.

LG, Philipp

***TITEL***
div {
width:800px;
margin: 50px auto;
text-align:center
}

***TEXT***

So, wenn du diesen code bearbeiten kannst, hast du es :smile:
Einfach da wo ***TEXT*** erstezen und in deine html-seite einbauen

Viel Sapß

Man braucht gar kein Programm.
Einfach HTML-Datei-Grundgerüst nehmen
und in den Body-Bereich einfügen:
Schriftzug

Viel Spaß

Hey,

versuch das mal so:

Weiterleitungshomepage
Hier Dein Schriftzug

Das ist eine ganz einfacher Homepagecode.

Hallo Philipp,

Wenn ich das richtig verstehe, ist es ja wirklich nur eine einzige Seite mit HTML-Code, die Du index.html nennst und in Dein Verzeichnis legst.

Darin steht ein verlinkter Text und ein verlinktes Bild und jeweils als Linkziehl die neue Adresse.

Hier findest Du Infos mit einer kurzen Referenz über HTML.
Das kannst Du Dir alles schnell zusammen suchen:
http://de.selfhtml.org/navigation/html.htm

Du brauchst sicher keine CMS wie Joomla oder Wordpress dazu.

Viele Grüße,
Regina

Hi,

schau dich mal
hier um.

Gruß Gerhard

Hi, das was Du machen möchtest geht am Einfachsten mit dem Editor. Erstelle als erstes das Bild das Du verlinken möchtest, mit dem Schriftzug darin. Dann gehst Du auf die Webseite http://de.selfhtml.org/ und liest Dir durch (Suche benutzen) wie Du eine einfache html-Seite erstellst, das Bild einfügst und den Link auf das Bild setzt, dauert ca. 1h. Diese brauchst du dann nur noch auf Deinen Webspace als index.html hochladen. Wie das geht erfährst Du von deinem Webhoster.

Viel Spaß

Du könnstest ja erst mal ganz normal eine Homepage erstellen und alles Seiten nur auf eine Löschen. Oder du probierst es mal mit einer Intro. Dafür gibt es auch so ein Programm zum Downloaden, nur leider fällt mir Grade nicht ein, wie das heißt.

Kommt ein bisschen spät, sorry, aber ich kann mich den bisherigen Antworten nur anschließen: bloß kein CMS für Dein Vorhaben. Viel zu aufwändig. HTML-Grundgerüst, Bild einbinden und verlinken, ev. Hintergrundfarbe setzen und hochladen.
Klingt einfach, mit Anfängerkämpfen solltest Du aber rechnen :wink:

LG
Claudia