Einfache Kasse mit Ecxel?

Hey Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Ich suche eine einfache Ecxellösung um eine Kasse mit artikelnummern zu bauen.
Ich hatte mir das so vorgestellt, dass ich die artikelnummer eingebe und dann der Preis und der Name des Artikels aufgeführt wird und ich dann nur noch eingeben muss, was ich bar bekommen habe und mir dann auch anzeigt, was ich zurück geben muss.
Letzte anforderung wäre dann, dass jeder Datensatz auf evtl einem seperaten tabellenblatt gespeichert wird, so, dass ich dann die Kasse am Ende meiner Schicht ausdrucken kann…
Also wäre cool, wenn ihr mir quasi eine „Bauanleitung“ schicken könntet, aber das optimalste wäre natürlcih, wenn ihr mir das evtl schon als Datei fertig per mail zu senden könntet…

Also ich hoffe auf rege Beteiligung

Jan

Tschuldigung hab mich oben verschrieben, meine natürlcih Excel :wink:

Hallo Jan!

Schau mal kurz in deinen Postkasten…

Gruß Alex

Hey du bist ein Gott!!!
Also ich brauche das, weil ich am Ende meiner Schicht meiner Chefin eine Liste von den Sachen abgeben muss, die ich verkauft habe, momentan sieht das halt so aus, dass ich eine Liste habe, da sind alle Artikel drauf, und ich muss halt hinterjedem verkauftenm einen Strich machen…
Andere Frage, wie kann ich die artikelliste erweitern???

Hallo!

Ich würde das als Datenbank (also z.b. Access) machen. Mit Excel wäre das meiner Meinung nach, nur schwer zu realisieren.

mfg
chris

Hallo Jan!

Andere Frage, wie kann ich die artikelliste erweitern???

Hab ich erledigt, du musst nur den Bereich beim SVerweis erweitern… Ich habe die Datei, die du mir geschickt hast, bearbeitet.

Gruß alex

Hallo Alex,

kannst du mir das Kassenprogramm auch zusenden?
Wäre echt toll, Danke

Gruß Finus

Hallo Jan!

Schau mal kurz in deinen Postkasten…

Gruß Alex