Einfache kostenlose Homepage für Musikupload?

Guten Tag,

ich bin schon seit Längerem auf der Suche nach einer wirklich brauchbaren, wirklich einfach zu handhabenden kostenlosen eigenen Homepage:

Ich möchte lediglich auf einer eigenen Homepage einige Infosätze, 1-2 Bilder, und einige MUSIKDATEIEN (mp3 bzw. wma) hochladen.

Ich habe schon ziemlich viel probiert:

• Mit „Jimdo“, das ja angeblich megaeinfach sein soll, komme ich überhaupt nicht klar, weiß-Gott-wie-das-funktionieren-soll. Teils gibt es nicht einmal die Möglichkeit des Login. Ein Buch mit sieben Siegeln für mich.

• Mit „nPage“ klappt es auch nicht: Bilder und Musikdateien sind zwar angeblich einwandfrei hochgeladen. Das war es dann aber auch. Wie man die Bilder/Musikdateien auf den Websites integrieren soll, weiß ich nicht. Die Vorgehensweise der „nPage“-Hilfe funktioniert, zumindest bei mir, nicht, schon da es die in der Hilfe angegebenen Funktionen nicht gibt. Also: Sackgasse. Im „nPage“ Forum bekam ich zur Antwort, ich müsse zum Integrieren von Musikdateien auf der Homepage einen Player „einbauen“. Erstens ist davon in der „nPage“-Anleitung aber nicht die Rede, zweitens weiß ich nicht, wie man einen Player „einbaut“. Ich dachte, ich speichere z.B. wma-Dateien, die dann der MS-Mediaplayer des Besuchers abspielt.

• Daneben habe ich alle möglichen anderen kostenlosen Websites probiert, das meiste ist, zumindest für mich, in keiner Weise praktikabel. Auch mit „Beepworld“ bin ich nicht zurechtgekommen, Bilder integrieren klappt nicht wie geplant, Musikdateien kann man offensichtlich gar nicht integrieren.

Daher meine Bitte: Wer von Euch kennt einen Anbieter für eine wirklich einfache - und auch w i r k l i c h unkompliziert handzuhabende - kostenlose Homepage, auf der man ein paar Zeilen Text, 1-2 Bilder und ein paar Musikdateien hochladen kann?

Vielen Dank für die Antworten!

Die wirst du nicht finden. Also wenn du mit Beepworld nicht zurechtkommst (und ja, dann kann man sowas nicht hochladen) wirst du kaum einen kostenlosen Anbieter finden, mit dem du zurechtkommst. (Also das ist jetzt ohne abschätzigen Unterton). Also schlag dir das mal lieber aus dem Kopf …

hast du mal über ne myspace Seite nachgedacht? Kommt drauf an, wofür es sein soll … ich weiß ja nicht, ob das eher was „professionelles“ sein soll. Aber wenns mehr für den privaten Gebrauch ist … warum nicht.