Einfache Lebendfalle für Mäuskes?!

HI Leute,

wir haben heute einen süßen „Feivel“ mit der normalen Mausefalle gefangen. Der Tipp mit einem „süßen“ Köder (ich habe MAOAM benutzt) hier bei www hat mir sehr geholfen, selbst Parmesan-Käse hat das Tierchen über eine Woche lang ignoriert.
Wir haben die Falle auch erst aufgestellt, als in der Abstellkammer unsere normalen Vorräte angeknabbert wurden (Packung Spaghetti).

Es ist zu erwarten, dass wir mal öfter Mäuskes in der Bude haben, da wir ziemlich nahe an einem Wassergraben gebaut haben. Ich möchte die Tiere aber nicht alle töten!! Wie bauen wir eine gute Lebendfalle, bzw. wer hat allgemeine Tipps, bzw. wo kaufe ich eine günstige und gute Lebendfalle und was ist zu tun?

da bekommst Du verschiedene Ausführungen

http://www.gartenshop.at/index.html?P_436.htm

gruss
fritz
a.d.Uw.

Hallo Jeanny,

Lebendfallen gibt es im Baumarkt. Wir haben eine lange schmale mit einer Klappe und einem Köderhalter in der Mitte. Darin lasst sich die Maus problemlos transportieren und auch aussetzen - aber weit genug weg, sonst ist sie bald wieder da. Auch ein Wassereimer auf dessen Boden Futter gestreut ist und an den eine Holzlatte lehnt, ist schon mal zur Falle für Mäuse geworden.

Wichtig ist, dass ihr das Haus nach Mäuselöchern absucht und diese gut verschließt.

LG Utemaus

Hi Jeanny,
Lebendfallen findest Du im Landwirtschaftshandel. Mein Tipp als Köder: Nutella. Hat bisher immer gewirkt.
Gruss Sebastian

Dort ist auch ein Bild
http://www.omikron-online.de/naturhaus/preise/184mau…

und für den Preis kannsts nicht selber machen
Noch ein Tip eines professionellen Kammerjägers: Angeröstete Haferflocken…

Gruss
Roger

Danke an alle, waren gute Tipps dabei!! owt
ot