Hallo Experten,
ich bin auf der Suche nach einer Software, die Verzeichnisse unter Windows verschlüsseln kann. Klingt erstmal recht banal. In der Fülle der Möglichkeiten und verschiedenen Konzepte der einzelnen Tools bin ich bislang untergegangen.
Ich suche eine Software die folgende Anforderungen erfüllt:
-
Verschlüssen von ganzen Verzeichnissen,
wobei das Verzeichnis nicht entschlüsselt, bearbeitet und dann wieder verschlüsselt wird. (d. h. vergisst man das Verschlüsseln am Schluss ist alles wieder sichtbar.) Vielmehr soll das Verzeichnise immer verschlüsselt sein und die Dateien sollen nur mit Hilfe der Software bearbeitbar sein. Kann also auch ein virtuelles Laufwerk sein. -
Mobilität
Verzeichnisse auf einem USV-Stick sollten verschlüsselt und auch mit Hilfe der Software entschlüsselt werden. Wobei die Software ohne Installation auf dem USB-Stick mitgeführt werden kann. Damit der
Zugriff auch von fremden Rechnern aus möglich ist. D. h. es soll keine Installation der Software notwendig sein. Außerdem soll die Software nicht zu umfangreich sein. Verschiedene Verschlüsselungsverfahren sind ebenso nicht notwendig wie irgendwelche Zusatzfunktion (Rechner sperren usw.). Also alles ganz einfach.
Wenn es solch eine Software noch als Freeeware gäbe wäre es echt toll.
Wer kann mir einen Tipp geben???
Vielen Dank
Bernd. . . . .