Hmm,
ich fürchte das ist die einfachste Frage der Welt, aber ich glaube ich mach einfach einen Denkfehler. Folgendes:
Meine Startseite ist eine Lokomotive. Auf dieser sind meine Buttons mit denen ich auf die Unterseiten komme, nämlich einzelne swf’s die beim klicken auf den Button geladen werden.
Mit TellTarget kein Problem. Nur will ich jetzt zwischen dem Laden der externen swf’s einen kleinen Zoom der Lokomotive haben und darauf erscheint dann der swf.
Mein Problem ist, wie realisiere ich den? Technisch skaliere ich die Lokomotive in einem MC einfach etwas größer, aber wie sage ich bei einem Druck auf einen meiner Buttons dass er den Zoom abspielen und dann den jeweiligen Film abspielen soll?
Gruss, ein verwirrter Morpheeze
Hi,
wie du selbst schon geschrieben hast, so kannst du das per TellTarget machen :o)
Also einfach beim OnRelease jedes Buttons zusätzlich noch die Lokomotive auf Play setzen.
Oder hab ich was nicht verstanden?
ciao Bill
Mach es so:
erstelle einen MC mit dem Zoom der Lok.
dupliziere dieses MC so oft wie Du buttons auf der Lok hast.
(=instanznamen wechseln)
beim klick auf den Button auf der Lok wird der zugehörige MC mit dem Zoom per TellTarget angesprochen.
Und im letzten Bild dieses Zooms kommt als Bildaktion „loadMovie…“
Klar ???
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke für Eure Antowrten. Ich wollte halt das Duplizieren der MCs verhindern. Aber ich habe ein ganz anderes Problem wie ich gerade im Handbuch gelesen habe. Die swfs die ich per TT anspreche sind gar keine, sondern Quicktime4 movs von denen ich nicht wusste dass man sie zwar importieren aber nicht als swf ausgeben konnte. Gibt es irgendwelche Richtlinien wie man einen mov anspechen muss? Geht das genauso wie ein externer swf? Und wie kann ich die dann steuern?
Gruss Axel