Einfache Nintendo DS Puzzle Spiele gesucht

Ich suche Nintendo DS Spiele für meine Mutti zum Nikolaus, welche so ähnlich oder genauso sind wie 7 Wonders Of The Ancient World oder Jewel Master, wo man drei gleiche Elemente in eine Reihe haben muss um diese zu zerstören.
Da sie keine Geduld hat neues zu lernen muss es einfach, ohne logik, viel denken/tüfteln usw. sein.

Nennt mir einfach welche euch einfallen, bitte!

Booble Shooter
Booble Shoter ist so ein Spiel,
allerdings weiß Ich nicht ob es dies auch für Nintendo DS gibt.

MfG
Matthias

Hallo
Oh, da gibts ne Menge. Die alle hier aufzuzählen wäre zu viel. Eventuell mal eine Magazin mit einem „Best of“ Teil durchblättern.

Was mir gefallen hat war zum Beispiel „Zoo Keeper“, dessen Prinzip auch sehr oft kopiert wurde - z.B. Puzzle Quest Challenge, was das Prinzip in eine nette Rollenspiel-Geschichte steckt und ein kleines Charaktersystem beinhaltet.

Andere Spiele sind z.B. Zuma, Puzzle Bobble, Meteos (nicht Metroid!!), natürlich „Tetris“, das von Nintendo… das hat einige sehr interessante Variationen.

Wie gesagt. Gibt noch Zig andere, aber das waren die, die ich habe und die mir ganz gut gefallen…
Ach ja… Gibt auch diese „Hidden Objects“ Spiele. Weiß grad nicht, wie der Name genau ist. Gibts auch mehrere Teile. Ein großes Bild und da muß man dann Gegenstände suchen, die gut versteckt sind. Das hat mir auch sehr viel Spaß gemacht.

Hoffe das hilft erstmal weiter. Ich mag noch so Spiele wie Mahjongg oder Piccross. Aber da muß man schon etwas mehr grübeln. Bei den anderen kommt man mit „einfach machen“ weiter :smile:

Gruß
Andreas

einfache Nintendo DS Puzzle Spiele gesucht
Ich bin dir sehr dankbar für die umfangreichen Empfelungen, aber die hatte ich alle schon abgegrasst, welche sich für nicht empfehlens für Mutti herausgestellt haben.

Bin nun auf die Namen Jewel Quest Solitaire und Jewel Quest Mysteries gestoßen, muss mal googeln wie die gehen.

Hallo,
Casual_Mania und Puzzle Kingdoms fallen mir da ein. Gruß Marie

Casual_Mania
Was muss man bei Casual_Mania tun?

hier mal was dazu steht :
Casual Mania verbindet die 4 bekanntesten Causal Games auf
einem DS-Cartridge.

In Spiel eins muss der Spieler an vielen unterschiedlichen
Orten beweisen, ob er eine echte Spürnase ist. Außerdem
gibt es noch drei Mini Games, welche man lösen muss. Zum
einen muss man sich in einem Puzzle - Spiel beweisen. Als
nächstes wartet auf den Spieler ein Memory mit bis zu 20
Karten und zu guter Letzt gibt es ein Finde den Fehler
Game.

In Spiel zwei schlüpft man in die Rolle eines Beauty
Resort Inhabers. Maniküren, Massagen oder Frisörarbeiten
gehören hier zum Tagesgeschäft. Je länger das Spiel dauert,
desto mehr Kunden strömen in den Laden und desto größer
wird er.

Im dritten Spiel dieser Compilation muss der Spieler so
viele Steine einer Sorte aufeinander oder nebeneinander
anordnen, um eine möglichst hohe Punktzahl zu erreichen.
Hier gibt es zwei verschiedene Spielarten. Entweder das
freie Spiel oder ein Spiel gegen die Uhr.

Die Sammlung wird komplettiert durch das Spiel Marble
Popper. Der Spieler muss mit Hilfe einer Ballkanone
verhindern, dass sich eine Reihe bunter Kugeln den Weg
durch ein Tor am Rand des Bildschirms bahnt. Dies schafft
er nur, wenn drei oder mehr Kugeln der selben Farbe
hintereinander angeordnet sind. Diese lösen sich
schließlich auf und die Schlange wird kürzer.

Tja , ich denke das dritte Spiel auf dieser Karte ist das was Du für deine Mama möchtest . Frage mich aber bitte nicht wo man das kaufen kann , ich habe es selber nicht , sondern bin nur in einem Forum draufgestossen wo man für die M3 Karte Spiele bespricht.

Da hast du dir ja echt Mühe gegeben!

Für Mutti ist es zu anspruchsvoll, aber mich spricht es an.

Leider besteht da folgendes Problem:

Ich hatte mir für Nintendo DS das Spiel Dr. Kawashimas Gehirn Jogging gekauft, welches ausschließlich per Touch Screen spielbar ist. Nun kaufte ich noch Farm life. Dieses muss man allerdings teilweise mit dem Steuerkreuz als auch den A und B Knöpfen bedienen. Da ich aufgrund meiner körperlichen Behinderung nur im Liegen spielen kann, bin ich auf Spiele angewiesen welche ausschließlich mit Touch Pad bedienbar sind. Könntesr du mir sagen ob Casual_Mania ausschließlich mit Touch Pad spielbar ist?

Hallo,

ich habe mir das Spiel mal angeguckt , es ist nur mit Touchpen bedienbar und damit für dich wohl spielbar.

Ich spiele zur Zeit Carcassonne , das geht auch nur mit Touchpen zu spielen .

mlG Marie

Carcassonne
Hab schon davon gehört, soll ganz neu sein, aber was muss man bei Carcassonne tun?

Hallo,
da kannst du da mal nachsehen

http://www.brettspielwelt.de/Spiele/Carcassonne/

und auf „sofort spielen“ gehen . Dort loggst du dich dann ein (mit irgendeinem Namen) und guckst bei Familienspiele / Carcassonne und klickst dort . Dannn kannst du dir ein Spiel raussuchen das du mit doppelklick öffnest und z.B.zugucken kannst oder auch beitreten und mitspielen .
Der Sinn des ganzen ist dann ,das du das Spiel auf dem DS eigentlich genauso spielen kannst.