Einfache placemark verschicken

hallo.
es gibt ja diverse möglichkeiten, placemarks zu verschicken, zb. google earth (leider nur für leute die google earth installiert haben), whatsapp (soweit ich weiß, kann man leider nur den aktuellen standort per whatsapp versenden und außerdem muss man auch wieder whatsapp haben), etc.

gibt es nicht eine einfache variante (praktisch wäre zb google maps, das muss man ja nicht installiert haben), mit der man eine placemark / einen ort markieren und diesen dann zb. als datei per email oder sonstwie verschicken kann (also nicht an einen speziellen dienst gebunden bin), wobei der empfänger einfach nur draufklickt und das dann auf einer karte angezeigt bekommt?

danke
gruß
nico

Hallo,

das geht mit Google Maps sehr einfach:

Du gehst zu einem Kartenausschnitt deiner Wahl, und klickst oben Links auf das Kettensymbol (neben "Route berechnen, Meine Orte, und dem Druckersymbol).

Den angezeigten Link kannst du dann kopieren, und per Mail verschicken

Gruß,
Woody

perfekt.
danke!

hätt mich auch gewundert, wenn so eine simple funktion in google maps gefehlt hätte.
gruß

Wusste selbst nicht wie einfach das mit Google Maps geht, aber folgendes hat mir sehr geholfen (sollte jeder selbst probieren):

http://www.lmgtfy.com/?q=link+f%C3%BCr+bestimmten+or…

mfg :wink:

hahaha!

habe ich gemacht, hat mir leider nicht geholfen.
also hier nachgefragt und direkt eine super antwort bekommen.

cheers