Einfache Proxy-Wahl

Hallo,
da viele Internetseiten abhängig von der IP-Adresse andere Inhalte anzeigen suche ich eine Möglichkeit schnell und kompfortabel die IP zu ändern, sodass ich problemlos schaun kann, welche Google-Suchergebnisse ein Amerikaner, ein Brite oder ein Franzose bekäme.

Gibt es da Tools, die einem die Proxy-Suche abnehmen, sodass nur noch das Land gewählt werden muss?

Gruß,
Kevin

Hallo,

nein gibt es nicht. Auch wenn man es für Windows ziemlich simpel programmieren könnte, so muss der Anbieter dieses Tools mit massiven, juristischen Problemen rechnen --> DNS-Sperre.

widecrypt

nein gibt es nicht. Auch wenn man es für Windows ziemlich
simpel programmieren könnte, so muss der Anbieter dieses Tools
mit massiven, juristischen Problemen rechnen --> DNS-Sperre.

Tschuldigung, aber über welche Rechner ich meinen IP Traffic Route, hat mir glücklicherweise immer noch niemand vorzuschreiben!!! Der Threadersteller muß seine Verbindung über einen Rechner im endsprchenden Land routen, sodaß er ‚nach vorne hin‘ eine passende IP hat. Das hat nichts mit Programmieren zu tun und der Vorgang ist mit keinen Wort illegal. Jeder dre jetzt nein schreien will, sollte sich vorher mal hinsetzen und lesen, worum es bei der Netzperrendiskussion der letzen Wochen und Monate ging!
Ob diejenigen, die ihre Webseitenangebote nur länderspezifisch zugänglich machen, darüber so erbaut sind und in irgendeiner Form dagegen rechtlich eine Handhabe haben, daß man das umgeht, steht auf einem anderen Blatt.

Der Threadersteller muß seine Verbindung
über einen Rechner im endsprchenden Land routen, sodaß er
‚nach vorne hin‘ eine passende IP hat.

Genau. Leider ist da äußerst umständlich und unkompfortabel. Router eines bestimmten Landes müssen von Hand aus tagesaktuellen Listen herausgesucht werden und übertragen werden. Nichts, was man mal eben schnell ändert…

Ob diejenigen, die ihre Webseitenangebote nur länderspezifisch
zugänglich machen, darüber so erbaut sind und in irgendeiner
Form dagegen rechtlich eine Handhabe haben, daß man das
umgeht, steht auf einem anderen Blatt.

Bei den länderspezifischen Angeboten handelt es sich in erster Linie um „Service-Angebote“, man will dem Kunden „helfen“. Ein Gestz, welches sicherstellt, dass ein Deutscher keine amerikanische Seite aufrufen darf gibt es zum Glück noch nicht.