Einfache Quellenänderung bei Charts

Hallo,

ich habe das Problem dass ich einen wöchentlichen Report machen muss über Budgets. Dafür habe ich einen Chart erstellt der auf den Freitag der jeweiligen Woche zielt. Jetzt möcht ich den Chart natürlich nicht mehr einmal die Woche neu erstellen sondern nur die Quelldaten ändern. Da dies aber bei 2 Charts jeweils 20 Quellen sind ist das natürlich etwas viel Arbeit.
Gibt es so einfache Möglichkeit das zu lösen?
Ich denke das an einen Befehl wie „suchen und ersetzen“.

Danke Felix

Hallo, Felix

Diesen Trick verrate ich Dir, weil ich auch etwas faul bin und lieber hier rumhänge.
Also, ich setze ein, zwei unlogisches Sonderzeichen an die Stelle, die später mit Suchen und Ersetzen angesprungen werden sollen und färbe sie weiß. Halte aber ein Leerzeichen zu den Daten als Formatabstand ein.

Dann > Bearbeiten > Ersetzen > Suche nach (Deine Sonderzeichen) > Ersetzen durch (wieder Deine Sonderzeichen mit den modifizierten Werten)

Rainer

Hallo Rainer,

danke für deinen Tipp aber leider steht auf meiner „Chart-Seite“ der Befehl „Suchen und Ersetzen“ nicht zur Verfügung…

Felix

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Na dann, verrate uns doch mal mit welchem Programm Du arbeitest.
R.

Office 2004 für Mac

die Option ist prinzipiell auch vorhanden, jedoch wenn ich ein worksheet mit chart erstelle dann verschwindet die option.

Felix

Na dann, verrate uns doch mal mit welchem Programm Du
arbeitest.
R.