Süße Idee 
Hallo Median,
beim Lesen dachte ich an unwillkürlich an einen Pfefferkuchenmann oder Stutenkerl… So ähnlich wie diese *leckeren Herren* würde ich die Puppe basteln
Und so könnte ein Puppenkörper etwa aussehen.
http://www.freewebs.com/simonewollbold/Patterns/Pupp…
Oder hier, bei dem Bären wird es ähnlich gezeigt (du wolltest doch eine einfachere Form?)
http://members.chello.at/fischls/basteln.htm#B%E4ren
In der gewünschten Größe den Körper auf Papier malen(müsstest Du Dich nach der Größe Deines gedruckten Gesichts richten)
Ausschneiden
Auf den gewünschten Stoff zeichnen.
–> Klug wäre es gewesen *g*, Dein Gesicht zuvor auf den Stoff gedruckt zu haben und alles andere danach zu machen, geht das nicht, so solltest Du nach Ausschneiden der 2 Körperteile den *Kopf* auf das Körperkopfstück aufbringen (nähen oder Aufbügelvlieseline)
Mit einem Zentimeter drumherum (als Nahtzugabe) ausschneiden und die zwei Körperteile mit Stecknadeln zusammenstecken.
Zusammennähen mit solch einem Stich entlang des aufgemalten Körpers:
*hoffe, Du verstehst, wie ich das meine?)
Außenrum die Teile versäubern, damit nichts ausfranst.
–> Das macht man mit der Hand so: //////////////////
(Schrägstriche sind die Stiche, durchgezogene Linie soll der Stoffrand sein, die Stiche gehen natürlich immer über den Stoffrand, das kann ich jetzt nicht besser darsrtellen, sorry… )
(An der Nähmaschine macht man das i.d.R. mit Zickzackstich)
Oben am Kopf bitte einige Zentimeter offen lassen, damit Du den Körper nun wenden (dabei hilft ein Holzkochlöffel, v.a. in den Armen und Beinen) und anschließend mit „Zauberwatte“ oder Weizen oder Kräutern oder dem gewünschten Inhalt füllen kannst (so prall, wie Du magst und es das material erlaubt).
Danach den Kopf zunähen und zum guten Schluß noch *deine* Haare anbringen aus Wolle oder Fell, je nachdem, was Du so für ein Typ bist 
Fertig!
Ach ja, und dann würde ich die Puppe noch anziehen, ansonsten hättest Du vielleicht ein paar mehr Details nähen müssen…*gg*
Viel Spaß beim nähen und verschenken dieser liebevollen Idee
wünscht Finjen