Einfache und günstige Methode TV Sendun aufnehmen?

Hallo Leute,

seitdem ich umgezogen bin, habe ich das Problem TV Sendungen aufzunehmen. Früher hatte ich eine SAT-Anlage, ein Receiver mit Festplatte.
Jetzt steht mir aber Kabelanschluß zur verfügung, SAT nicht erlaubt.
Extra DVD-Recorder will ich mir jetzt auch nicht deswegen kaufen.
Gibt es irgendwie andere Alternativen?

Hab eine LCD-Fernseher mit HDMI-Anschluß. Gäbe es da möglichkeiten eine Externe Festplatte einzustecken um aufzunehmen oder andere diverse Verbindungen mit meinem Rechner?

Danke für Eure Antworten und Gruss
juschimitsu

Kabeldeutschland oder ähnliche Anbieter , hat für den Digitalen Kabelempfang Receiver im Vertrag , da kann man sich erkundigen ob auch ein Receiver mit Festplatte zur verfügung stände .
ich habe jedenfalls schon welche gesehen .

und ansonsten gibt es nur noch die alternative auf den guten alten bewährten Videorecorder zurückzugreifen , die es schon für wenig Geld im Ebay gibt

Es gibt auch diverse Online-Video-Recorder. Bringen bessere Qualität als ein alter Videorecorder und sind sogar teilweise kostenlos…

Du kannst dir einen DVB-T Stick(20€) kaufen (mit Rec. funktion). Dann kannst du mit deinem Rechner alle TV Sendungen aufnehmen. Dein Kabelanschluß kündigen und DVB-T gucken,sollte dein PC über einen HDMI Ausgang verfügen. Oder beides behalten und ZDF auf dem PC aufnehmen und ARD auf dem TV gucken.
Gruß Pablo