Einfache Warenwirtschaft mit Online Shop für Hofladen

Hallo zusammen,

ich suche ein kleines System für unseren kleinen Hofladen. Wir verkaufen Fleisch von unseren Schweinen und Wildfleisch. Wir haben recht viele Interessenten.
Ich muss dafür unbedingt stets einen guten Überblick über unsere Gefriertruhe haben. Dafür bräuchte ich ein System, dass die verschiedenen Artikel, am besten mit Barcode, listen kann. Also Schnitzel, 500g, 4,99€ oder so.

Diese Liste sollte dann, so einfach wie möglich in einen Internetshop übertragen werden… wenn das zu kompliziert ist, sonst auch nur Export in eine excelliste oder PDF.

Wenn es das ganze auch noch in Verbindung mit einer iPhone App gibt, wäre das Top!

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.

Immer noch?

hallo

dazu bräuchte man noch mehr info.

willst du nur einen aktuellen lagerbestand haben?
oder sollen leute im internetshop bestellen/bezahlen können.
wenn du direkt im onlineshop artikel eingibst und dort wieder ausbuchst, dann sparst du dir ein export/import von deinem system zuhause.

und wenn du das ganze via browser administrierst, brauchst auch kein app, das vermutlich auch nur eine internetseite aufruft.

das könnte man selbst mit php/mysql basteln, man müsste aber genauer wissen was dein system alles können muss.

Hallo,

@MrsData: Wie man sieht. :wink:

@lamantin: Ich brauche hauptsächlich einen aktuellen Lagerbestand. Damit ich weiß wie viel ich noch anbieten kann. Die Bestellung per Online-Shop wäre ein nice-to-have. Bezahlung ist nicht nötig bzw. auch nicht gewünscht.

Klar, kann ich gerne alles auch per Browser administrieren. Gibt es so etwas schon? Die Lösungen, die ich bisher gesehen habe, sind viiiiiel zu umfangreich und natürlich dadurch auch oft ziemlich teuer. Damit sich so etwas lohnt, müssten wir sehr viel mehr verkaufen. :wink:

Ich habe leider nur sehr begrenzte Programierungskenntnisse. :wink:

Vielen Dank im Voraus.
J