Einfache Warenwirtschaftssoftware

Hallo zusammen,

ich habe einen kleinen ebayshop und möchte die Rechnungs- und Lieferscheinerstellung vereinfachen. Ich biete 10 verschiedene Produkte an und lagere diese im Keller. Nun suche ich ein einfaches Programm, bei dem ich einfach eingebe „welches Produkt“ in „welcher Menge“ ich verkauft habe, um auf Grundlage dieser Informationen automatisch einen Stückpreis und Gesamtpreis zu bekommen, der dann automatisch auf einer dann entstehenden Rechnung steht. Gleichzeitig soll sich nach Eingabe der Informationen der Lagerbestand anpassen.

Was gibt es in diesem Bereich für gute und gleichzeitig günstige Software?

Vielen Dank für euren / Ihren Input!

Matze

Grüß Gott,

also du suchst eine WAWI/Faktura mit Lagerbestandsverwaltung? Da du einen Ebay-Shop betreibst, der gerne mal vom Finanzamt genauer unter die Lupe genommen wird, empfehle ich dir dringend eine revisionssichere Software. Somit ist das Wort „einfach“ wohl etwas untertrieben?

Was gibt es in diesem Bereich für gute und gleichzeitig günstige Software?

oh, da gibt es viel, die Fragen sind allerdings:

Wie viele Jahre Programmiererfahrung hast du z.B. mit welcher Access und/oder OO Base Version? VBA und SQL sind dir als Programmierer/in geläufig?

Suchst du für Linux, oder für deinen Mac die passende Software?

Hast du hier die Brettbeschreibung gelesen?

Warum stellst du deine Frage nicht im besser geeigneten Brett -> SAP & Business Software

Grüße aus München
Wolfgang
(Netwolf)