Einfachen Filter durch Druckminderer-Rückspülfilter ersetzen

N’Abend,
schon länger schiebe ich es vor mir her. Nun ist der Filter augenscheinlich soweit beladen, dass mal wieder Handeln angesagt ist. Statt immer wieder den Filter zu wechseln, will ich lieber die ganze Einheit durch eine Druckminderer-Rückspülfilter-Kombination ersetzen. Vorteilhaft wäre dabei natürlich, wenn das bestehende Flanschfitting weiter nutzbar wäre, wofür es logischerweise kompatibel sein müsste.

Der Flansch misst etwa 75 x 75 mm (die Ausstülpungen, um das ganze Teil samt Schrauben herausnehmen zu können, mitgemessen).

Hat jemand eine Idee, ob und welches Modell da passen könnte? Oder sind diese Flanschübergänge von den Proportionen her bei jedem Hersteller anders?

Gruß
Marius

Mein Rückspülfilter/Druckminderer hat jeweils 55mm Abstand der Befestigungsschrauben. Das dürfte mit deinen Maßen übereinstimmen. Hersteller nennt sich Take RF. Angegeben ist, dass sie DIN EN 13443 und DIN EN 1567 entsprechen. ie ich die deutsche Ingenieurtechnik beurteile, legt die DIN norm auch die Befestigungsdimensionen fest. Zuvor war auch ein anderer älterer Druckminderer am selben Flansch befestigt.
Udo Becker

Google-Bildersuche nach: „Flansch Hauswasserstation“ ergibt durchaus Abweichungen der Formen im Detail, wodurch ich mir nie sicher wäre, ob die beiliegende Flanschdichtung auch wirklich passt.

Hallo,
sieht ganz nach Judo aus.
Schau mal hier nach judo.eu
Earny