Einfacher Etikettendrucker für Barcode Aufkleber

Hallo

Ich bräuchte für meinen kleinen Laden einen Labelducker für kleine selbstklebende Etiketten.
Z.B. wie die Größe für Barcodes von DVD oder Spiele Covern auf der Rückseite.
Dieser Drucker muss somit keinen Seriendruck machen, da die Etiketten mit der Aufschrift verschieden sein werden. (Für einen An & Verkauf.) Auf dem Etikett soll nur ein lesbarer Barcode einzufügen werden, ggf. mit einer kurzen Beschriftung (Muss aber nicht unbedingt).

Jetzt habe ich zwar schon einige Drucker im Internet gesehen, aber eigentlich nie irgendwelche Beispiele wie ein Ergebnis aussehen würde. Vor allem wie scharf die Linien des Barcodes gedruckt werden. Oder was im Nachhinein die Kosten für neue Rollen sind. Sollte also nix exotisches und teures werden.

Mein aktueller Thermodrucker für Kassenbons druckt auch Barcodes aus. Die sind aber vom Barcode Scanner nur richtig zu erkennen, wenn der Barcode relativ groß ist. Vielleicht liegt´s aber auch am Papier, das für kleine Barcodes nicht geeignet ist. Keine Ahnung.

Wer hat ev. selber einen günstigen Etiketten Drucker im Betrieb, um mir einen Tipp geben zu können, welcher Drucker mit welchen Etiketten (Rollen?) für diese Aufgabe ausreicht?

Gruß Nino

Hallo,

Ich bräuchte für meinen kleinen Laden einen Labelducker für
kleine selbstklebende Etiketten.

die Zebra Drucker, insbes. die LP2844, gelten als die Standarddrucker auf dem Gebiet. Insbesondere die super geringen Verbrauchskosten sind hier entscheidend. Es mag zwar auch kleinere und billigere Brother Drucker geben, die Kosten für die Etiketten relativieren den Preis aber sehr schnell.

Gruß

S.J.

Hallo und vielen Dank für deine Antwort.

Aber ca. 225 € sind schon heftig für so ein Teil.
So viel wollte ich eigentlich nicht investieren.
Für den Anfang sollten es schon unter 100€ bleiben.

Trotzdem erst mal Danke.

Gruß Nino

Hallo,

Aber ca. 225 € sind schon heftig für so ein Teil.

da unkaputtbar wäre gebraucht eine Alternative. Guckst Du bei Ebay…

So viel wollte ich eigentlich nicht investieren.
Für den Anfang sollten es schon unter 100€ bleiben.

Rechne mal den Preis der Etiketten dagegen. Dann wirst Du sehr schnell merken, dass der 100 Euro Drucker schnell teurer wird.

S.J.

Seiko SLP
http://www.cmm-shop.com/k007u004s001.htm

Falls ein Gewrebe vorliegt

Vielen Dank. Gruß Nino