Einfacher, kleiner Drucker gesucht

Hallo und guten Tag.
Nutze beim Stand-PC einen Drucker von Canon, der zwar alles kann, dafür aber sehr groß ist und viel Platz braucht.

Nun suche ich für den Laptop meiner Frau einen günstigen Winzling-Nur-Drucker für A4-Normalpapier; einziges Kriterium soll sein, dass er auch preiswerte Fremdhersteller-Tintenpatronen zulässt !

Hat da jemand einen Tipp für mich ?

Dank und Gruß Helmut

Hallo Helmut,

realistischerweise sind die billigsten Drucker HP Deskjet 1000 / 3000 / 1050. Die sind für unter 50€ (1000) bzw unter 60 € (3000/1050) zu haben. Die Tinte bekommt man im original oder kann sie nachfüllen lassen (vom selber nachfüllen rate ich ab). Dies sind kleine leichte Multifunktionsdrucker (reine Drucker sind teurer und seltener) mit dem Vorteil, daß man einfache Drucker zum realistischen Preis hat, wenn man wenig druckt. Außerdem kann man den Drucker nicht zerstören in dem man die Tinte eintrocknen läßt.

Was du aber wahrscheinlich meinst ist sowas wie Brother DCP-J125 (auch Multifunktion), kann man für unter 80 € bekommen und die 4 Tinten gibt es als Nachbau.

Zwei Meinungen dazu:

1. Epson geht in diesem Preisbereich aus technischen Gründen gar nicht.

2. Bei Brother sind die Farben immer ein wenig dull und wenn hier auch nur eine falsche Farbe eingesetzt wird kann man den Druckkopf zerstören und dann ist der Drucker hin (geht bei HP aus Prinzip nicht)

Hi, danke Dir für Deine schnellen und kompetenten Hinweise !
Werde mit gründlichen Erkundigungen damit zum Ziel kommen.

Lb. Grüße Helmut

Hallo

also es gibt da den

PIXMA iP100

der sehr klein ist und auch einen akku hat.

Aber ob es da gute billige Fremdhersteller Tinte gibt weiß ich nicht.

Ein test von andern kleinen Druckern :

http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=2807&sei…

Ansonsten gibt es noch den normalen einfachen
Canon PIXMA iP4950
dafür bekommt man dann wieder ehr billige Tinte.
Ist aber dann auch nicht mehr klein.

MFG
Markus Roth

Canon SELPHY CP800 Fotodrucker schwarz z.B