Einfacher POP-Sammeldienst gesucht

Hallo,

bislang hatte ich (noch aus uralten Zeiten) einen Hotmail-Account, den ich eigentlichnur als POP-Sammeldienst benutzt habe, da - zumindest früher - bei Hotmail dieser mit nur einem Klick erreichbar war (also extrem einfach und schnell) und dort eben auch die Mails auf dem Server verblieben (sprich, ich konnte sie hinterher mit Outlook ganz normal abholen und dann archivieren.

Jetzt hat Hotmail den Sammeldienst eingestellt (war inzwischen ohnehin nicht mehr so komfortabel, nachdem man die Seiten so aufgedonnert hatte) und suche jetzt einen neuen Sammeldienst um von unterwegs mal eben schnell Mails checken zu können.

Welchen Dienst könnt ihr empfehlen, bei dem nicht erst zig vollgekramte Seiten aufgebaut werden, bevor man seine Mails sammeln kann, und der die Mails auf dem POP-Server belässt (Web.de bietet diese Option z.B. anscheinend nicht)?

Alternativ: Gibt es vielleicht ein freies Script, mit dem man so etwas auf einem eigenen Server realisieren könnte? Muss oft von unterwegs Mails von einigen verschiedenen Servern abrufen, und da ist die normale Webmail/SSH-Zugriff auf die einzelnen Server einfach zu umständlich. Ein einmal eingerichteter und mit wenigen Mausklicks manuell auszulösender Sammeldienst ist da eine feine Sache.

Gruß vom Wiz

Alternativ: Gibt es vielleicht ein freies Script, mit dem man
so etwas auf einem eigenen Server realisieren könnte?

fetchmail und/oder getmail

Sebastian