Einfacher Startbildschirm beim Smartphone

Hallo guten Abend ,
habe ein Huawei Smartphon (Android) und möchte eigentlich überwiegend den einfachen Startbildschirm nutzen. Gibt es hier eigentlich mehr als 2 Seitenbzw. 12 Positionen?
Vielen Dank

1 Like

Ja, Volkswagen hat nur genau ein Auto gebaut. Mit nur genau einem Motor. Du musst also Diesel tanken, ganz sicher.

Kannst du dir eventuell vorstellen, dass es doch ein paar Informationen mehr braucht, deine Frage beantworten zu können, geschweige denn, zu wollen?

4 Like

Hallo vielen Dank. bin ich auf dem falschen Brett gelandet? Oder ist meine Fragestellung zu blöd? Sollte ich auf Smartphone allgemein? Auf meinem Display unter Einstellungen habe ich unter Startbildschirm Standard und Einfach. Unter Einfach habe ich 12 Kacheln und Kalender. Hätte hier gerne ein paar mehr Möglichkeiten Allerdings nicht soviel wie auf dem Standard das ist mir nämlich zu unübersichtlich

Das war der etwas undiplomatische Hinweis, dass wichtige Informationen fehlen. Huawei hat etliche Dutzend Handymodelle herausgebracht mit unterschiedlichen Android-Versionen, die möglicherweise auch noch für das jeweilige Handy-Modell modifiziert wurden.

Ohne die Angabe „Ich habe das Huawei Modell x“, vielleicht sogar noch mit der Information „darauf läuft Android Version y.z“ läßt sich deine Frage eben genausowenig beantworten als hättest du gefragt „Ich habe ein Auto von VW, muss ich Benzin oder Diesel tanken?“.

2 Like

Vielen Dank für den Hinweis. Auf der Verpackung steht P 8 lite
Läßt sich damit mehr anfangen?
LG K.H.

Hallo Zusatzinfo: mein Smartphon Modell ALE-L21
Android-Version 6.0 , EMU-Version 4.0.3