Einfacher Website Editor gesucht

Hallo Ihr Lieben,

gerade habe ich mein neues Laptop ausgepackt. Es läuft mit Windows 7, an sich sehr schön, aber leider läuft meine alte Software nicht mehr. zugegeben, sie war auch schon recht betagt … Nun suche ich ein Programm, mit dem ich mir eine einfache Website zusammenbauen kann. leider sind meine html Kenntnisse recht begrenzt, es sollte also was grafisches und intuitiv bedienbares sein, sonst stelle ich keine großen Anforderungen. Hat jemand einen Tip für mich? Oder geht es sogar mit Windows 7 Bordmitteln. Immerhin habe ich meine ersten Seiten damals auch in Frontpage express zusammengezimmert.
Danke schon mal für eure Antwort
Rena

Hallo Rena,

ich kann das Profi-Tool Adobe Dreamweaver wärmstens empfehlen. Aber vermutlich suchst Du etwas anderes und da kann ich Dir leider keine Empfehlung direkt geben.

Ich würde an Deiner Stelle Google bemühen mit einer Suche nach „HTML Editor WYSIWYG“ oder „Webbuilder WYSIWYG“. Diese Suche liefert Dir Suchergebnisse, die einfache Editoren zeigen, bei denen Du aber nicht HTML programmieren musst, sondern die plazierten Elemente an der Stelle und in der Art und Größe in dem Dokument siehst, wie sie später auf Deiner Website erscheinen werden.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Gruß,
Miran Melansek

Hallo und herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Notebook !

Ich habe auch seit geraumer Windows 7 drauf und bin sehr zufrieden.

Nun zur WEbswite, ich habe mich auch seit langem mit dem Themas Website beschäftigt. Nach langem suchen und testen, mit machmal mehr Frust las Lust habe ich mich dann zu JOOMLA durchgerungen. Kann ich dir nur empfehlen, ist Freeware und nach einiger Einarbeitungszeit einfach zu bedienen. Viele Grüße
Helmut

Hallo,

jeder Provider stellt für die Websits einfache und kostenlose Werkzeuge zur Verfügung, zB 1un1.
Ein Versuch lohnt sich.
Viele Grüße
F

Sorry, da kann ich dir nicht weiterhelfen. Eventuell wirst du aber auch bei einem cms wie joomla oder Typo3 fündig?

probier mal Phase IV

Danke für die schnelle Antwort. Dreamweaver benutzen wir in der Agentur, daher weiß ich auch den Preis … nö, der ist nicht mehr im Budget und ne illegale Kopie will ich nicht. Hab an meine eigene Website auch keinen großen Anspruch.
Gruß Rena

Danke für die schnelle Antwort. Joomla ist super, nur leider nicht für meinen kostenlosen Webspace gedacht. Hab kein MySQL. Hab an meine eigene Website auch keinen großen Anspruch.
Gruß Rena

Danke für die schnelle Antwort. Zu diesem Schluss bin ich auch gekommen. Muss allerdings dann umziehen, weil mein Zeug im Moment bei Arcor steht. Aber der 1u1 baukasten ist gar nicht so übel.
Gruß Rena

probier mal Phase IV

Werde ich machen. danke.

Wir sind mittlerweile schon bei Phase 5, aber trotzdem ein SUPER Programm. Hat auch bei Tests immer vordere Plätze!

Hier der Downloadlink: http://www.phase5.info/index.php

Danke für den Link. Inzwischen ist ja schon einige Zeit ins Land gegangen und ich habe etliches an freien Editoren ausprobiert. Schließlich und endlich fand ich letzten Monat in einer Computerzeitschrift beigelegt den Magix Webdesigner 6, ein Programm was noch vor kurzem 40 Euro gekostet hat. Jetzt eben zusammen mit der Zeitschrift nur 6,50.
Templates werden mitgeliefert und im Gegensatz zu allen anderen Templates, die ich probierte, sind hier komplette Sites, die man tatsächlich einfach ändern kann, also nicht nur Texte und Bilder tauschen. Ich brauchte etwa einen Nachmittag, dann hatte ich die Arbeitsweise verstanden, und nach weiteren 3 Stunden war meine Site online. Und zwar genau so, wie ich sie haben wollte, ohne Kompromisse. Dabei ist der Webdesigner nicht anders zu bedienen als ein Grafikprogramm wie z. B. Corel. Erst wenn alles an seinem Platz ist, wird eine .html-Datei geschrieben und auf den Server gestellt. So wollte ich das!

Wir sind mittlerweile schon bei Phase 5, aber trotzdem ein
SUPER Programm. Hat auch bei Tests immer vordere Plätze!

Hier der Downloadlink: http://www.phase5.info/index.php